W&V Summit 2024:
Von 0 auf 100: Gelungene Premiere des W&V Summit
Der W&V Summit 2024 ist vorüber - und macht Lust auf mehr. Rund 660 Gäste ließen sich von mitreißenden Keynote-Speakern inspirieren, erlebten Diskussionen zu den wichtigsten Themen der Branche und konnten sich beim Networking austauschen.
Ein neues Event braucht normalerweise eine Weile, bis es sich in der Branche etabliert hat. Beim W&V Summit 2024, der zwei Tage lang in München stattfand, fühlte es sich dagegen so an, als sei er schon längst als Jahresauftakt im Termin-Kalender der Marken-Entscheider angekommen. So intensiv waren die Teilnehmer:innen dabei, wenn die wichtigsten Themen und heißen Eisen von Werbe-Effizienz, KI und Transformation sowie Nachhaltigkeit diskutiert wurden.
Dabei war der W&V Summit längst nicht alles: gleichzeitig und Tür an Tür kam die E-Commerce-Community zur CommerceTECH Conference zusammen. Und am Vorabend trafen sich Media-Entscheider, Agenturchefs - kurz das Who is Who der Mediabranche - zur Verleihung des renommierten Deutschen Mediapreises.
Mit mehr als 660 Teilnehmenden war der W&V Summit auch nach Zahlen ein überwältigender Erfolg. Erst recht, wenn man bedenkt, dass das Event 2024 seine Premiere feiert. Die Kombination des Summits mit dem Deutschen Mediapreis erhielt deutlich positives Feedback. Eine Location, 2 Tage Event-Marathon für Marketing-Entscheider:innen, CMOs und Agenturen.
Neben dem Networking, das dank der Frühlingstemperaturen sogar im Freien möglich war, überzeugten vor allem die inhaltlichen Schwerpunkte auf den verschiedenen Bühnen und in den Masterclasses.
Der W&V Summit hat sich schon jetzt als DAS Jahresauftakt-Event der Marketing-Branche etabliert. 2025 kann kommen und wird CMOs, Agenturverantwortliche und ihre Partner wieder mit wertvollen Insights versorgen.
In diesem Jahr waren das die wichtigsten Key Learnings:
- "TV hat nach wie vor die Kraft, große Geschichten zu erzählen" (Kristina Bulle, P&G)
- "Kreativität macht den Unterschied - Agenturen müssen lernen, das zu belegen" (Max Lederer, Jung von Matt)
- "Design sollte nicht maximal vielen Leuten gefallen, dann wird es charakterlos" (Michael Mauer, Porsche)
- "Ein Influencer, der die Marke, für die er arbeitet, nicht liebt, passt nicht zu der Marke." (S.Oliver CMO- Mokhtar Benbouazza)
- "Beim Thema KI fehlt bislang der Sense of Emergency" (Teo Pham, teo.ai)
- "Wir werden vom Handelsunternehmen zu Publishern" (Robert Jozic, Schwarz Media)
- "Die Telekom hat sich zur Soulbrand entwickelt (Uli Klenke, CMO Telekom)
und und und ...
Wer in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, für den haben wir eine gute Nachricht: Der Termin für den W&V Summit 2025 steht. Am 19./20. März 2025 haben Entscheider:innen aus der Marketing-, Agentur- und Medienbranche wieder die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen und die neuesten Trends und Best Practices kennenzulernen. Und auch das Networking wird nicht zu kurz kommen.
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Hier findest Du alle Inhalte des W&V Summits 2024:
Michael Mauer: Wie Design die Marke Porsche treibt
Wertschöpfung durch Kreativität: "KI demokratisiert Marken"
Anja Kohl: "KI nutzen, aber das Gehirn nicht komplett ausschalten"
Bewegtbild: Das sind die Herausforderungen für die Branche
Lukas Cottrell: "KI muss verkaufen, nicht Kosten sparen"
Retail Media: Nur mit gemeinsamen Standards geht es weiter aufwärts
Marken müssen in Communities denken
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