Special : Sportmarketing im digitalen Zeitalter
Digitale Medien bieten die größte Attraktivität für Sponsoren. Nahezu jeder ist heute jederzeit online und dadurch adressierbar. Gerade der Sport ist für das Digitale äußerst attraktiv - nirgendwo sonst werden so hohe Reichweiten und eine so große Bindung zu den Fans hergestellt. W&V Online zeigt Trends und bietet Einblicke in das Sportmarketing im digitalen Zeitalter.
- Sportmarketing: Näher dran geht nicht: Diese 5 EM-Einblicke bietet Snapchat
- Sportsponsoring: Heineken als Social-Media-Motor für die Formel 1
- Ogilvy & Mather: "Grandpa Lewis": Allianz beamt Formel-1-Star in die Zukunft
- Interview mit Athletia-Chef Lukas Klumpe: Sportmarketing auf Youtube: "Es geht nicht hauptsächlich um die Werbung"
- Fußballer: So viele Facebookfans haben die deutschen Nationalspieler
- Umfrage: So funktioniert innovatives Sportmarketing: Die Best Cases der Digitalexperten
- Gastbeitrag von Stefan Uhl: Fußball-EM-Werbung: "Marken brauchen einen Plan B"
- Kommentar zum DFL-Beschluss: 6 Gründe, warum der Bundesliga-Deal passt
- Grabarz & Partner: Burger King züchtet den "Mannschafts-Whopper"
- DFL vergibt Medienrechte: Diese Sender machen die Bundesliga reicher
- Wieden & Kennedy: "The Switch": Nike und der falsche Ronaldo
- Analyse: Volksfest EM: Gut fürs französische Image auch ohne Rendite
- Prank: Die Putzfrau, die Sportjournalisten an die Wand spielt
- Sportmarketing: Werbeumfeld Eishockey: Die DEL erfindet sich neu
- Sponsor Coca-Cola: Foodwatch attackiert DFB als "Diabetes Förder Bund"
- Vorbericht: Shutterstock Agency Cup: "Wenn Holland nicht zur EM fährt, dann fahren wir eben nach Holland"
- Europameisterschaft: Schlappe für Adidas: EM-Trikot verkauft sich schlecht
- Allstar Fanjis App: VW liefert die passenden Jubel-Emojis zur EM
- TV-Kampagne: "Bild" jubelt vorab zur Europameisterschaft
- Multichannel-Commerce: Track aus Hamburg gewinnt Adidas-Etat
- Brand Index: Das sind die wertvollsten Fußballclubs der Welt
- Jung von Matt: EM-Trittbrettfahrer: Edeka feuert an
- BBDO: Bahn-Spot mit schwulem Fußballer mausert sich zum Viral-Hit
- Umfrage von "Hörzu": Das sind die Top 5 der deutschen Fußballmoderatoren
- Ambient-Video: Trainingsspiel im Mutterleib offenbart zukünftige Fußball- Weltmeister
- Zum roten Hirschen: Media-Markt wechselt Mario Götze ein
- Sportmarketing: Warum Fußballer sich zur eigenen Marke machen
- Gastbeitrag: EM 2016: Last-Minute-Tipps für Marketer
- Sponsoring verlängert: Lidl bleibt den Handballern treu
- Champions League: Twitter-Bilanz: Cristiano Ronaldo und Robert Huth in Top-Form
- Testimonialwerbung: Warum Marketer jetzt auf Toni Kroos setzen sollten
- EM-Werbung: Für Bet-at-home ziehen die Franzosen blank
- Fußball-EM 2016 in Paris: Warum auch Nicht-Sponsoren von der EM profitieren
- Fußball-TV-Rechte: RTL zeigt Fußball bis 2022
- Antoni: Neuer EM-Spot von Mercedes: Es wird emotional
- Fußball-Pokalfinale: Trigema ärgert DFB mit Überflieger-Werbung
- Aus trotz Rettungsaktion: "Wir hatten nie eine Chance": Hamburg Freezers klagen Besitzer an
- "Meet Europe's Best": So holt Turkish Airlines die EM an Bord
- Cathy Hummels, Ann-Kathrin Brömmel und Scarlett Gartmann: Media-Markt schickt die Spielerfrauen vor
- Sponsoring-Vertrag: Neuer Rekordvertrag: Barca bleibt Nike treu
- We Are Social: "First Never Follows": Adidas startet Video-Reihe mit Suárez, Özil und Pogba
- Kampagne zum Champions-League-Finale: 360-Grad-Video: Pepsi inszeniert den Volleyschuss
- Ausrüster: Glücksgriff: Puma profitiert von Leicesters Meistertitel
- TLGG: Carlsberg dribbelt sich virtuell zum EM-Titel
- Ausrüsterverträge: Fußball-Sponsor Adidas: Das Beste oder nichts
- Sky: Samsung bereitet sich mit Mario Götze auf die EM vor
- Fußball-EM: Die "Fanhansa" hebt wieder ab - mit Fan-Bemalung
- Kampagne: Warum der neue EM-Spot der Lufthansa zur Premiumstrategie gehört
- Fußball-EM: Commerzbank startet EM-Kampagne mit Jogi und Co.
- Scholz & Friends: Opel lässt Mats Hummels gegen Fußball-Freestyler antreten
- Fußball-EM: Das sind die 10 werbestärksten deutschen Fußballer
- Thinking on design: Warum sich Briten und Deutsche bei Fußball-Logos nicht verstehen, aber Helm-Peter Recht hat
- Fußball-Europameisterschaft: Das sind die Uefa-Regeln zur Vermarktung der EM