Special : Primetime für Audio
Audio ist das Medium der Stunde. Warum? Weil Audio immer da ist – und auf vielen verschiedenen Wegen zu den Konsumenten kommt. Und zwar zu jeder Zeit. Doch die Primetime für Audio ist jetzt, denn die Menschen sehnen sich nach Vertrauen, nach Nähe, nach Gemeinschaft – und das kann das Medium ihnen geben, jetzt mehr denn je. Und auch Werbungtreibenden bietet Radio einen stabilen Anker in unsicheren Zeiten, aber auch die nötige Flexibilität. Begleitend zum digital stattfindenden Radio Advertising Summit der Radiozentrale berichten wir über Vertrauen, Wirkung, die Audio-Perspektive und -Vielfalt hier, in unserem großen Special "Primetime für Audio"!
- Vermarktung: Spotify erweitert sein Audience Network
- Musiclounge: BBDO öffnet sein Webradio für die Kreativindustrie
- Umbau im Management: Personelle Veränderungen bei Antenne Bayern
- Zur Bundestagswahl: "Redezeit" mischt sich in den Wahlkampf mit ein
- Kampagne: Deezer holt sich Influencer für den Sommer-Sound
- Podcast: Audio-Content: "Storytelling funktioniert nicht nebenbei"
- Nach Uefa-Absage für Regenbogen-Arena: Gong 96.3 lässt Münchner Wahrzeichen bunt leuchten
- Audio-Apps: Facebook launcht "Live Audio Rooms"
- Neuer Branchenpodcast: Ein Podcast bringt die TV-Branche wieder zusammen
- Kooperation: Spotify integriert Audio bei Facebook
- Paid Content bei Podcasts: Apple legt nach Wochen des Wartens Premiummodell vor
- Vertriebsstrategie: Spiegels Audio+: Exklusives und das Heft zum Hören
- Audible Atlas: Welches Bundesland hört welche Hörbücher?
- Spotify-Deal: Und mit Podcasts ist doch viel Geld zu verdienen
- Audioformat: Milram und Co. bringen Geschäftszahlen zum Anhören
- Präventionskampagne: Radio Arabella hilft der Polizei bei Trickbetrügern
- Zum EM-Start: Das sind die meistgestreamten Fußball-Songs und -Podcasts
- Neues Podcast-Format: Verschwörungstheorien und ihre Geschichte im Visier
- Public-Viewing mal anders: Radio Gong macht spektakuläres Fußball-Viewing möglich
- Preisverleihung: Die Gewinner des Deutschen Podcastpreises stehen fest
- UEFA Europameisterschaft 2022: Nicht nur die UEFA hat einen Podcast zur EM
- Best Audio Brands: Mastercard klingt spitze: Die 10 besten Audio-Brands
- Eigenproduktion: Zebra-audio.net baut Content-Produktion aus
- Streaming: Sonos startet HD-Radiosender in Deutschland
- Scholz & Friends Sounds: Scholz & Friends gründet Audio-Kompetenzmarke
- Podcast-Kolumne: Unterschätzt die Verpackung nicht!
- Klima-Podcast: Tagesspiegel startet Klima-Podcast "Der Gradmesser"
- YouGov-Studie: Youtube ist der beliebteste Podcast-Kanal
- Top-Personalie: Ex-RMS-Geschäftsführer Bachér geht zu Julep Media
- Neues Format: Mit Vergnügen ruft die Stars von früher an
- Corporate Podcast: Depot hilft via Podcast beim Einrichten
- Only You: Spotify startet globale Markenkampagne
- Kampagne für Podcast: Deezer macht Ernst mit seinen Exklusivinhalten
- Gattungsmarketing: ARD und Serviceplan Reputation trommeln für DAB+
- Das Portfolio wächst: GQ bietet mehr "Nice am Stil" an
- Audio-Umsätze: Klassik Radio schaltet Werbung aus
- Audio-Nostalgie: 80s80s-Radio holt Peter Illmann an Bord
- W&V-Podcast: Shoepassion - Feinkostladen für Schuh-Liebhaber
- Hörspielkrimi: Neuer ARD Radio-Tatort in der Mache
- Vermarktung: Die ffn-Gruppe kooperiert mit Crossplan Deutschland
- MDR-Forschungsprojekt: Gendern im Radio: Muss das sein?
- Mitdiskutieren, Hosts kennenlernen: "Zeit online" veranstaltet Podcastfestival
- Aus für "Spotifeed": Spotify dreht Podcast-Trickser den Saft ab
- Zusatzeinnahmen locken: Apple legt Podcast-Affiliate-Programm auf
- Thema Nachhaltigkeit: Vreni Frost moderiert Podcast für Ecover
- Ziel Neukundengewinnung: Podcast-Flut bei Mittelständlern
- Radio- und TV-Formate: Civis-Medienpreis für ProSieben-Doku über Rechte
- "A&B": Neues Magazin für Audio-Kommunikation
- Spotify: Podcasts auch zum Lesen: Spotify führt neues Tool ein
- Seven.One Audio-Reihe: Podcast: LSD als Alternative zu Psychopharmaka?
- Programmatic Audio: "Audio wurde ein neuer Touchpoint"
- Neues Format: Spotify nimmt Podcasts auf die Schippe
- Digitalisierung: ffn mediengruppe wechselt auf Whitelabel-App
- Gastro-Initiative: Hitradio RT1 unterstützt die Gastronomie
- Radio Advertising Summit: "Es gibt durchaus Grund für Optimismus"
- W&V Podcast: "Kein anderes Medium triggert so sehr die Fantasie"
- Audio: Home Office Radio: ein Stück "Wir-Gefühl"
- RMS und Wundervoices : Neue Self Service-Plattform für Podcastspots
- Podcast: "Wer langweilt, wird abgeschaltet"
- BVDW-Prognose: Die Werbeumsätze im Bereich Audio wachsen rasant
- Themenwoche : Radio Advertising Summit über Audio-Vielfalt
- Audio-App: Clubhouse startet als Android-App
- Audio-Marketing: JvM: Wer konsumiert wann Audiomedien?
- KI & Voice: Wie man das Kundenerlebnis über die Stimme steigert
- Dmexco-Umfrage: Werbebudgets: TV und Radio trotzen Digitaltrend
- W&V Podcast: "Der Markt ist noch lange nicht gesättigt"
- Podcast-Vermarktung: AS&S mit neuem Podcast-Planungstool
- Hörtipp der Woche: "Gepflegte Gespräche": Der Blick hinter die Kulissen
- W&V Podcast: "Die Krise zwingt uns, Neues auszuprobieren"
- Themenwoche Wirkung: Radio Advertising Summit mit neuem Schwerpunkt
- Markt-Media-Studie: Die VuMA Touchpoints im Praxischeck
- Innovatives Radioformat: Radio Gong 96.3 macht Spazierengehen zum Krimi
- Berlin: Voller Energie: Wie die GASAG um Kundschaft rappt
- Radio: Neuer bundesweiter Frauensender herFunk startet
- Audio: Radio war gestern - jetzt kommt das "Raudio"
- Podcast-KPIs: Die wichtigsten Kennzahlen kompakt erklärt
- Weiterentwicklung: Ralf Leister – der Clubhouse-Profi
- Studie: Mit Radio erleben wir kleine Pausen von der Pandemie
- Fußball: Wie die Bundesliga attraktiver fürs Radio werden soll
- B-to-B-Podcasts: Reichlich Potenzial für Audio-Angebote
- W&V Podcast: Medienalltag 2021: "Die Welt hat sich verändert"
- Neuer Podcast: Hans Sarpei spricht über Rassismus
- Personalie: Antenne Niedersachsen mit neuem Programmdirektor
- Podcast Advertising: Wie kommt der Spot in den Podcast?
- Nachhaltigkeit: Der Sender egoFM ist jetzt klimaneutral
- amp-Gründer Michele Arnese: "Du musst unabhängig sein von einem Slogan"
- Personalie: Konrad Schwarz übernimmt Programm von Antenne Bayern
- Neuer Podcast: Fischer startet eigenes Podcast-Format
- Radio Advertising Summit: Radio & Vertrauen: Tom Buhrow im Live-Talk
- Corporate Podcast: McKinsey führt Podcast mit neuem Konzept fort
- Fußball MML: Aus einem Podcast entsteht eine ganze Firma
- Car Thing: Spotify will das Autoradio ersetzen
- Studie: Wie erreicht man die Generationen X, Y und Z?
- Personalie: Cathleen Henker ist neue Marketingleiterin bei RMS
- W&V Podcast: „Radio ist das Restart Medium schlechthin“
- Influencer auf Clubhouse: Clubfluencer - das sind die sichtbaren Clubhouse-User
- Audio-Reichweiten: Webradio-Nutzung steigt im Lockdown
- Smart Speaker: Bald hat jeder zweite einen Smart Speaker
- Audio-Marketing: Der Sound der Marke Pick up ist gelb
- Audio-Produkte: Facebooks Clubhouse-Klon geht in die Zielgerade