W&V-Podcast "Denkanstoß":
Kommen Marken an Tiktok noch vorbei, Alina Ludwig?
Längst haben auch die Marken Tiktok für sich entdeckt. Doch den Social-Media-Kanal zu bespielen, ist gar nicht so leicht. In aktuellen "W&V Denkanstoß" erzählt Alina Ludwig von Odaline, wie es geht.
Alina Ludwig ist Managing Director der Agentur Odaline und kennt sich mit Tiktok bestens aus. In der neuen Folge des "W&V Denkanstoß" ist sie daher die perfekte Besetzung um zu erklären, wie Tiktok funktioniert und wie sich Marken auf der Plattform präsentieren können. Denn neben der Erstellung von eigenem Content gibt es für Marken auch die Möglichkeit, für derzeit noch relativ geringe TKPs (Tausend-Kontakt-Preise) auf Tiktok aktiv zu sein.
Doch um auf der chinesischen Plattform erfolgreich zu sein, müssen Marken verstehen, wie Tiktok funktioniert, wie die Zielgruppe dort tickt, welche Sprache gesprochen wird und welche Art Humor dort angesagt ist. All das beantwortet Alina Ludwig im Gespräch mit Host Lena Herrmann.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Den Podcast "Influence" von Alina Ludwig zum Thema Influencer Marketing findet ihr hier.
Die Agentur Odaline ist hier erreichbar.
Am dem 1. März gibt es das digitale Dossier der W&V zum Thema TikTok für Brands, das W&V Executive Briefing. Bestellt werden kann es dann hier.
Zudem gibt es ab dem 28. Februar eine Folge des W&V Trendhunters zum Thema "Tiktok als Marketingkanal". Hört da unbedingt rein, wenn ihr euch mit dem Thema beschäftigt.