Dossier : Marketing in Social Media
Werbekampagnen stehen heute überwiegend unter dem Motto "crossmedial" oder "360 Grad" - und beinhalten dann auch Werbeplätze im Social Web. Dank Smartphone sind die Werbekanäle Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Snapchat oder auch Pinterest immer mit dabei. Fürs digitale Marketing gilt Social Media daher als Wachstumsmotor mit dem größten Zukunftspotenzial. Ein Überblick im Dossier von W&V.
- Echtzeitkommunikation: 4 Praxistipps: So gelingen Live-Videos
- Winterspiele: Warum Eurosport zu Olympia auf Whatsapp-Newsletter setzt
- So geht Social-Media-Marketing heute: So nutzen Sie Xing als Marketing-Tool
- Social Media: Ist Snapchat das bessere Facebook?
- So funktioniert Influencer-Marketing heute: Die 3 besten Argumente für Micro-Influencer
- Social Media: Newsfeed: Facebook reduziert Werbung und Nachrichten
- Snap Accelarate: Snapchat will Startups zu Werbekunden machen
- Werbemarkt-Studie von Zenith: Werbung im Social Web überholt Print
- Google Adwords: Google kämpft um das Vertrauen der Youtube-Werbekunden
- Burda Forward über native Teaser: Wie Werbung im Social Web von Medienmarken profitiert
- Brand Building: Lufthansa betreibt Imagepflege via Social Media
- Facebook und die Mid-Roll-Ads: Facebook testet Unterbrecherwerbung
- Oddity: dm feiert Instagram-Erfolg mit Einhorn-Kampagne
- Alison Moore: Soundcloud führt Werbung ein
- Best Practice Marketing Summit 2016: "Testlabor für Millennials": Wie Sixt Snapchat einsetzt
- Case: "Männergrippe": Klosterfrau feiert Social-Media-Erfolg