Recharge Yourself: Mit Emotionen zur Love Brand: Ionity startet erste B2C-Kampagnen
Ionity startet mit einer emotionalen Marketingstrategie in die B2C-Werbung. Mit den Kampagnen "Plug In Good Times." und "Recharge Yourself." soll Elektromobilität erlebbar werden, und zwar weit über technische Fakten hinaus, die bisher das Ionity-Marketing dominiert haben.
Mikromobilität: 750 Millionen Fahrten: So clever feiert Lime seine globalen Erfolge
Lime präsentiert mit seiner "Ride Replay"-Kampagne einen nostalgischen Jahresrückblick, der persönliche Mobilitätsdaten in einem kreativen Format nahebringt und belohnt. Die Kampagne kombiniert Nostalgie mit Fakten und zeigt globale Trends des Jahres 2024.
Top Personalie: Global CMO Tobias Seitz verlässt Sixt
Nach nur 32 Monaten als Global CMO geht Tobias Seitz bei Sixt wieder von Bord. Seitz war nach über acht Jahren bei Westwing im Mai 2022 zu Sixt gewechselt. Wie es nun für Seitz weiter geht, ist offen.
Nichts Großes…: Weihnachtskampagne von Sixt und Mini: Kleine Autos, großer Spaß
Sixt und Mini starten erstmals eine gemeinsame Social-First-Kampagne zur Weihnachtszeit. Mit einem Song von Uwe Baltner, auf einander aufbauenden Social-Media-Posts und einem Gewinnspiel richten sich die Marken an Fans von kleinen, aber besonderen Geschenken.
Influencer-Aktion: Wieso MrBeast eine Edeka-Filiale leerkauft
Der erfolgreiche YouTuber MrBeast sorgte in einem Edeka-Markt in Berlin für Aufsehen. Gemeinsam mit neun anderen Influencern kaufte er sämtliche Produkte – und zwar für einen guten Zweck.
Neuer Auftritt: Triumph: Kein Gefühl ist ein gutes Gefühl
Gemeinsam mit der Werbeagentur Mother hat die Marke Triumph eine neue Kampagne gestartet, die das traditionelle Frauenbild, das bisher bei Lingeriewerbung vorherrscht, auf den Kopf stellt. Wie es zu dem neuen Ansatz kam.