
Lena Gercke und Joko Winterscheidt:
Flink präsentiert zwei Promi-Testimonials
Lena Gercke und Joko Winterscheidt sind ab sofort als Gesichter des Food-Lieferdienstes Flink im Einsatz. Die Kampagne besteht aus mehreren TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten.

Foto: Flink
Flink hat zwei neue Markenbotschafter: Ab sofort sind Designerin und Model Lena Gercke sowie Entertainer Joko Winterscheidt als Gesichter des Food-Lieferdienstes im Einsatz. Neben mehreren TV-Spots wird die Kampagne durch Social-Media-Aktivitäten begleitet.
"Die in Deutschland ausgestrahlten TV-Spots sind nur der Anfang", so Fiorella Merkle, Head of Marketing DACH bei Flink. "Mit Lena und Joko haben wir zwei Botschafter gefunden, die zu 100 Prozent zur Marke Flink passen und mit ihren kreativen Erfahrungen viel zur authentischen und spannenden Gestaltung der breit angelegten Kampagne beisteuern werden."
Winterscheidt kennt sich im Foodbereich aufgrund seiner eigenen Aktivitäten bestens aus: Von ihm gibt es bereits die "III Freunde"-Weine sowie "Jokolade", mit der die Bedingungen in der Produktion von Schokolade verbessert werden soll. Beide Produkte sind Bestandteil des kuratierten Sortiments von Flink. "Die Geschwindigkeit, in der Flink wächst, ist faszinierend. Das merke ich vor allem auch als Partner mit meinen Marken Jokolade und III Freunde", so Winterscheidt.
"Als Flink Co-Founder Julian Dames und ich letztes Jahr über ein mögliches Invest meiner Person gesprochen haben, hat keiner von uns beiden daran gedacht, dass daraus auch noch eine großangelegte Kampagne mit Lena Gercke und mir entsteht." Nicht nur das: Florida Reklame, Agentur von Winterscheidt und Kompagnon Klaas Heufer-Umlauf, war für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der Produktion mit von der Partie.
Lena Gercke ist selbst nicht als Produzentin im Food-Segment unterwegs, jedoch aufgrund ihres stark durchgeplanten Alltags "als Unternehmerin und Mutter großer Fan von schnellem und zugleich gesundem Essen." Flink habe ihr da schon das ein oder andere Mal den Tag gerettet. "Umso mehr freue mich nun, Teil der Flink-Familie sein zu dürfen und die Kampagne durch eigene Ideen und Erfahrungen auch Social-Media-seitig mitzugestalten."
Als erste Brand Ambassadorin von Flink machte die Rapperin Shirin David den Anfang. Die Kooperation wurde damals durch eine breit angelegte Out of Home-Kampagne, Platzierung in ihrem Musikvideo "Lieben wir", Online und auf Social-Media-Kanälen begleitet. Die TV-Kampagne mit Lena Gercke und Joko Winterscheidt läuft ab 16. Mai und wird auf den Social-Media-Outlets von Flink und den beiden Testimonials verlängert.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.