Bei der Messung der Werbewirkung stellen die Publisher der Buchungsplattform einen Impressionsfaktor zur Verfügung, der schätzt, wie viele Personen die Anzeige gesehen haben könnten. Diese Schätzung, die nicht auf den Daten einer Einzelperson basiert, hilft Werbetreibenden, die Wirkung ihrer digitalen Out-of-Home-Kampagnen besser auszusteuern. Das Buchungstool prüft dann alle Publisher, um sicherzustellen, dass sie Messmethoden verwenden, die von branchenweit anerkannten Anbietern wie Geopath definiert wurden. Publisher, die eigene Messungen vornehmen, werden nicht unterstützt. Auf dem Google-Blog finden interessierte Unternehmen weitere Informationen.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

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Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


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Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.