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Diese Insights nutzt Mediaplus für Lorenz Snack-World
Die Mediaplus Group ist seit August 2024 die neue Mediaagentur für Lorenz Snack-World. Jetzt zeigt die erste Kampagne, wie ein Match aus Umfeld, Occasion und Zielgruppe die Markenbekanntheit, Kaufbereitschaft und -frequenz steigern soll.
Das erste Produkt, für das Mediaplus Mediastrategie, -einkauf und -planung übernommen hat, sind Saltletts Pausencracker. Dafür setzen Mediaplus und Lorenz auf anlassbezogene Kommunikation. Aus einer Mediaplus-Studie geht hervor, dass 36 Prozent der 16- bis 34-Jährigen vor allem aufgrund der Zeitersparnis snacken.
Für alle Snack-Occasions und Zielgruppen setzt die Kampagne passende Botschaften. Die kontextuell passenden Digital- und OOH-Werbemittel stammen von Serviceplan München: Es gibt Out-of-Home-Maßnahmen während der Rushhour auf dem Weg zur Universität („Bus voll, Magen auch?“). Streaming Ads machen geschaffte Eltern beim abendlichen Binge-Watching auf die Lorenz-Snacks aufmerksam („Snack verdient?“). Im Fokus stehen vor allem die junge Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen mit der höchsten Snack-Frequenz sowie die nächstälteren Millennials und Gen X (24- bis 49-Jährige) mit hohem Kaufpotenzial.
Jeder Touchpoint entlang der Customer Journey hat einen bestimmten Fokus. TV, Social Media und Online Video sorgen für eine erhöhte Kampagnensichtbarkeit, Digital Out-of-Home und Social Advertising machen am Point of Sale auf die salzigen Snacks aufmerksam und über Online Display, Creator Content und DOOH werden die Snacks kontextbezogen in Pausenzeiten beworben.
Im Relevant Set der Konsument:innen landen die Lorenz Snacks zum Beispiel über Online-Banner, mit denen Mediaplus Berufstätige in nachmittäglichen Arbeitshochphasen anspricht – durch kontextuelles Targeting in business-affinen Umfeldern. User:innen, die auf das Banner klicken, können sich einen Screensaver auf ihren Bildschirm laden, der vermeintliche Software-Updates vortäuscht – um sich so eine Arbeits- und Snackpause zu ermöglichen.
Zusätzlich soll die Aktion "Mach mal Pause mit…" für Awareness sorgen: Mediaplus lud Berliner:innen dazu ein, an speziell gebrandeten Lorenz-Lounges eine Auszeit zu nehmen. Als Highlight gab es eine gemeinsame Pause mit den Influencern Leon Labu und Tahsim Durgun. Neugierige Passant:innen konnten sich zu den beiden setzen und bei Lorenz Crackern persönliche Fragen stellen. Umgesetzt wurde die Idee in Zusammenarbeit mit der Agentur Just Add Sugar.
Zu Lorenz Snack-World gehören auch weitere Marken wie Crunchips, Erdnuß Locken, NicNac's und Naturals.
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