Im Relevant Set der Konsument:innen landen die Lorenz Snacks zum Beispiel über Online-Banner, mit denen Mediaplus Berufstätige in nachmittäglichen Arbeitshochphasen anspricht – durch kontextuelles Targeting in business-affinen Umfeldern. User:innen, die auf das Banner klicken, können sich einen Screensaver auf ihren Bildschirm laden, der vermeintliche Software-Updates vortäuscht – um sich so eine Arbeits- und Snackpause zu ermöglichen. 

Zusätzlich soll die Aktion "Mach mal Pause mit…" für Awareness sorgen: Mediaplus lud Berliner:innen dazu ein, an speziell gebrandeten Lorenz-Lounges eine Auszeit zu nehmen. Als Highlight gab es eine gemeinsame Pause mit den Influencern Leon Labu und Tahsim Durgun. Neugierige Passant:innen konnten sich zu den beiden setzen und bei Lorenz Crackern persönliche Fragen stellen. Umgesetzt wurde die Idee in Zusammenarbeit mit der Agentur Just Add Sugar.

Zu Lorenz Snack-World gehören auch weitere Marken wie Crunchips, Erdnuß Locken, NicNac's und Naturals.

DMP

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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.