
Markentransformation:
Wie sich Puky zum 75-jährigen Bestehen neu aufstellt
Das Familienunternehmen Puky feiert sein 75. Jubiläum mit der Kampagne "Ready for life". Ziel ist es, das Image zu modernisieren und die Marke zu transformieren, ohne die Markenheimat zu verlassen.

Foto: Puky
Seit 75 Jahren stellt das in Wülfrath beheimatete Unternehmen Puky unter anderem Kinder- und Jugendfahrräder her. Zu seinem besonderen Jubiläum will Puky nun in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Drehmoment das etwas eingestaubte Markenimage modernisieren und an die heutigen Herausforderungen angepasst werden.
Mit dem neuen, englischsprachigen Slogan "Ready for life" unterstreicht das Unternehmen einerseits seine Rolle als stabiler Begleiter im turbulenten Familienleben, andererseits soll die Marke darüber international verständlich positioniert werden.
Trotz begrenzter Ressourcen setzt Puky in der Jubiläumskampagne auf eine wirkungsfokussierte Strategie, um Umsatz, Rohertrag und Rendite zu steigern und national und international wieder an die Spitze zu gelangen.
Wie das gelingen soll, erfährst Du in unserem neuesten W&V Executive Briefing, das diesmal dem Thema Kreativität gewidmet ist.
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