Executive Briefing:
So sorgt Freenet mit DOoH für Aufmerksamkeit
Mobilfunkanbieter Freenet will seine Markenbekannheit steigern. Eine Digital-Out-of-Home-Kampagne soll im Stadtbild für Awareness sorgen und mit einer crossmedialen Verlängerung aktivieren.
Freenet, das das größte netzunabhängige Telekommunikationsunternehmen Deutschlands, will seinen Marktanteil im Mobilfunkmarkt vergrößern. 2021 lag die Marke laut Schätzungen des Verbands der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten bei rund 7,8 Prozent. Das soll mehr werden, wünscht sich das Mobilfunkunternehmen.
Das Ziel: Mit Digital Out-Of-Home-Aktivitäten sollen den Platzhirschen Telekom Deutschland, Telefonica und Vodafone Anteile abgejagt werden. Dafür wird in Zusammenarbeit mit Ströer und der Mobile-Marketing-Agentur Permodo ein Kampagnenansatz entwickelt, in dessen Mittelpunkt die zentrale Verzahnung von Public Video und einer mobilen Wiederansprache der User steht. Und Freenet setzt noch auf ein Extra-Element, das die Interaktion mir dem Publikum fördern soll.
Welches das ist und ob es das erhoffte Ergebnis gebracht hat, lest ihr im aktuellen Executive Briefing.
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