W&V Executive Briefing:
Pink Tag Boutique punktet mit Einkaufserlebnis nach Maß
Produkte in Echtzeit verkaufen und neue Kund:innen gewinnen? Das funktioniert auch über das Tool Facebook Live Shopping - zumindest in den USA - schon ohne Bruch. Auch in Deutschland soll es bald möglich sein.
Zu den Early Adoptern in den Staaten zählt die Pink Tag Boutique, die auf trendige Mode setzt. Das Warenangebot reicht von Lounge-Wear bis zum Party-Outfit. Als der Laden in der Pandemiezeit geschlossen bleiben musste, fing die Boutique an, Facebooks Live Shopping zu nutzen und veranstaltet dort seither regelmäßig Events.
So konnte der Händler den Kontakt zur Kundschaft aufrechterhalten und gleichzeitig Umsatz generieren. Auch den Verbraucher:innen bringt die Funktion Vorteile: Sie können ihre Lieblingsteile aussuchen und gleich kaufen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Um das Problem zu lösen suchte sich der Einzelhändler eine Agentur. Nach dem aktivierten Checkout im Commerce Manager folgte Schritt zwei, die Live-Shopping-Events.
Pink Tag Boutique entschied sich, diese besonders attraktiv zu gestalten. Auch die Zahlen sprechen für sich. Mit diesem Erfolg im Rücken entschied sich die Boutique, die Kampagne zu wiederholen. Die anschließenden Live-Shopping-Events wurden zu den erfolgreichsten Verkaufstagen in der Geschichte des Ladens. Mit welchen Mitteln das dem Einzelhändler gelang, erfahrt ihr im Executive Briefing.
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