B2B-Kommunikation:
Bob-Awards: Alle Gewinner im Überblick
Endlich wieder live und vor Ort. Gleich doppelt Grund zur Freude gab es bei Ogilvy und DB Cargo.
Nach zweijähriger coronabedingter Pause fanden die Bob-Awards am gestrigen Abend, 14. Juli 2022 endlich wieder gewohnt statt. Live und in Farbe und im gewohnten "Winner Dinner"-Stil in Berlin. Denn die Veranstaltung will mehr sein als nur ein Gütesiegel für herausragende B2B-Kommunikationsarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch Austauschplattform für das Segment "B2B Kommunikation". Der Award zählt auch mit im Kreativranking von W&V (hier findet ihr den aktuellen Stand).
Die Jury hatte im Mai 28 Arbeiten der insgesamt 120 Einreichungen für die Shortlist nominiert. 20 davon durften sich bei der Preisverleihung in Berlin am Donnerstagabend über Gold, Silber oder Bronze freuen. Gleich doppelt Grund zur Freude gab es bei Ogilvy für die Aktion "Güter gehören auf die Schiene" für DB Cargo.
Hier die Übersicht, auf wen die Gläser am Abend im Einzelnen erhoben und welche Cases mit den begehrten Trophäen gekürt wurden:
Der hohen Qualität der eingereichten Cases hat die Pandemie zum Glück keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: über alle Kategorien hinweg hat sich der Eindruck bestätigt, dass Krisen und gesellschaftliche Herausforderungen das Beste und Kreativste aus den Einreichern herausholen können.
Claus Fesel von Datev und Tim Bögelein vom RTS Rieger Team haben den Juryvorsitz seit 2017 inne, überreichten am gestrigen Abend aber das letzte Mal in ihrer Rolle die begehrten Trophäen. Für die nächsten drei Jahre wird dem B2B-Award des Deutschen Marketing Verbands wieder ein Duo der Jury vorstehen. Das Format "Auftraggeber/Kunde und Auftragnehmer/Agentur" habe sich über die Jahre bewährt, teilt der Deutsche Marketing Verband mit, weshalb es in dieser Konstellation aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven und dem daraus resultierenden ganzheitlichen Blick auf die Einreichungen fortgesetzt wird.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.