Special : W&V Green Marketing Day II 2021
Die Keynote zum W&V Green Marketing Day am 27./28. Oktober 2021 hält kein geringerer als Nico Rosberg, früher Rennfahrer und heute begeisterter Startup-Investor mit einem Faible für grüne Themen. Denn Nachhaltigkeit zählt heute zu den Kernanforderungen an Marken. Gleichzeitig sind die Kund:innen heute kritischer, informierter und anspruchsvoller. Sie erwarten von einem perfekten Produkt nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch Qualität, einen fairen Preis und es soll begeistern.
Wie Sie die Transformation in Richtung Sustainability bewältigen und sie glaubwürdig kommunizieren, können Sie von den Referent:innen beim W&V Green Marketing Day erfahren. Sichern Sie sich hier Ihr Ticket für die zweitägige Veranstaltung. W&V begleitet das Event mit diesem Digital-Special.
- Tomaten und Nudeln per Mausklick: Wie nachhaltig ist der Online-Lebensmittelhandel?
- Green Marketing Day : "Baerbock war für viele das Feindbild"
- Gastbeitrag: In sieben Schritten zum klimaneutralen Dienstleister
- Werbestrategie : Nikin: Grüne Incentives statt Discount-Codes
- Meeresplastik-Barbie und E-Matchbox-Autos: Wie Mattel Kindern Nachhaltigkeit beibringt
- CO2-Fußabdruck von Werbekampagnen: Digitale Werbung: nicht automatisch umweltfreundlich
- The Nu Company: Die Ergebnisse des Leipziger Schokoladengipfels
- W&V on Tour: Funktioniert Nachhaltigkeit zur internen Kommunikation?
- Mit Stella McCartney: Pogba präsentiert ersten veganen Adidas-Fußballschuh
- "Landwirtschaft für Artenvielfalt": Edeka macht sich mit WWF stark für biologische Vielfalt
- Nachhaltigkeitskampagne: Hyundai: Jung von Matt setzt Generation One in Szene
- Gastbeitrag: Nachhaltigkeit: Warum der Retail jetzt handeln muss
- Anzeige: Public Video – Die neue Qualität im Mediaplan
- Energiewirtschaft: So greift Tesla den deutschen Strommarkt an
- Neuausrichtung: Rebuy stellt nachhaltige Vorbilder in den Fokus
- Nachhaltigkeit: E.on holt Reinhold Messner für globale Klimakampagne
- Nachhaltigkeit: Primaloft richtet sich das erste Mal an die Endverbraucher
- Umweltschutz: Bäume pflanzen beim Online-Shopping
- Nachhaltigkeit: Neuer Service von Zalando: Flicken statt Wegwerfen
- Nachhaltigkeit: Vaude wird klimaneutral und stoppt Werbemaßnahmen
- Klimaschutz: Rosberg und McCartney für "Meat Free Monday"
- Ex-Formel-1-Weltmeister: Vettel eckt mit Forderung nach Tempolimit an
- Nachhaltigkeit: Die Shortlist des W&V Green Marketing Day
- Neue Imagekampagne: Die Deutsche Bahn bespielt wieder ihre grüne DNA
- Online-Shopping: 60 Prozent würden für Nachhaltigkeit mehr ausgeben
- Höhle der Löwen: Netto stellt sich den Dusch-Wassersparer ins Regal
- Veganes Leder und recycelte Abfälle: H&M bringt nachhaltige Herrenkollektion mit Schauspieler John Boyega
- W&V on Tour: Ist Nachhaltigkeit noch ein USP?
- Erste TV-Kampagne der Firmengeschichte: Marc O'Polo startet Nachhaltigkeitskampagne
- Hörtipp der Woche: Geschichten aus der nachhaltigen Arbeitswelt
- Kommunikationskampagne: Start-up Nu Company fordert Schoko-Reinheitsgebot
- Nachhaltigkeit: McDonald's reduziert Plastik im Happy-Meal-Spielzeug