Special : W&V Green Marketing Day I 2021
Nachhaltigkeit ist für Marken längst kein nettes Add-on mehr. Wer nicht glaubhaft nachhaltig handelt, wird seine Daseinsberechtigung verlieren. Denn die Kunden sind heute kritischer, informierter und anspruchsvoller. Sie erwarten von einem perfekten Produkt nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch Qualität, einen fairen Preis und – es soll begeistern. Auf dem Green Marketing Day (Tickets gibt es hier) zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Produkt überzeugen und zu einer nachhaltigen Lovebrand werden. Wie Sie authentisch kommunizieren und den Kunden überzeugen. Und wie Sie Nachhaltigkeit ins Zentrum Ihres Handelns stellen. Lesen Sie hier das begleitende Digital Special!
- Vom Hof in die Städte: Rewes neue Bio-Kampagne: Grasende Kühe auf Screens
- Globale Kampagne: Netflix strebt Klimaneutralität an
- Pariser Klimaabkommen: Grün statt Magenta: Telekom zelebriert die Earth Hour
- W&V Green Marketing Day: Tomorrow: Die Bank, die auch Pullis verkauft
- W&V Green Marketing Day: L'Oréal: Ehrgeizige Ziele bis 2030
- Lebensmitteltransparenz: Followfood-Kampagne mit falschem QR-Code-Tattoo
- W&V Green Marketing Day: Einhorn: „Wir müssen nicht fett ‚Bio‘ draufschreiben“
- W&V Green Marketing Day: DariaDaria hat einen strengen inneren Kompass
- W&V Green Marketing Day: Warum grünes Marketing bei O2 blau sein muss
- Ökologie in der Wirtschaft: Handelsblatt startet Nachhaltigkeitspodcast
- Packaging: "Die Unboxing-Experience wertet das Produkt auf"
- Konsumentenverhalten: Die alte Normalität kehrt nicht zurück – gut so!
- Interview: Wie man mit Putzmitteln zum Instagram-Star wird
- "Nachhaltigkeit für alle": Aldi mit neuen CSR-Zielen bis 2030
- Neues TV-Format: Vox plant gewagtes TV-Experiment
- Luxus-Mode: Warum Ralph Lauren jetzt Mode vermietet
- Anzeige: „Nachhaltigkeit ist kein Trend“ [W&V Podcast]
- Neue Zielgruppe: Second Hand: Fashion-Statement statt Öko-Image
- Süße Neuigkeit: Nestlé bringt veganes Kitkat heraus
- Nachhaltigkeits-Ranking: Allianz ist das nachhaltigste Unternehmen Deutschlands
- Neuer Spot: Edeka stellt die alles entscheidende Gurkenfrage
- Nachhaltigkeit: Slow Fashion: Hessnatur ist die bekannteste Öko-Marke
- Momox Fashion: Momox startet TV-Kampagne für Second-Hand-Mode
- Nachhaltigkeit : Nestlé verpackt Smarties ab sofort in Papier
- Bio-Babynahrung: Aldi bringt Eigenmarke "Mamia bio" in die Regale
- Nachhaltigkeitsbefragung : Ein Viertel der Online-Shopper besteht auf Öko
- Qualitative Befragung: Sind etablierte Marken nicht mehr glaubwürdig?
- Purpose: "Nachhaltig zu handeln ist zeit- und kostenintensiv"