Anzeige:
„Nachhaltigkeit ist kein Trend“ [W&V Podcast]
Im neuen Podcast zum W&V Green Marketing Day sprechen Lisa Reichensperger (akzente) und Moderator Dominik Hoffmann über gelungene Nachhaltigkeitskommunikation – und darüber, welches Steps man dabei beachten muss.
Glaubwürdigkeit und Transparenz bilden die Basis jeglicher Nachhaltigkeitskommunikation und sind sowohl bei Kunden als auch bei den eigenen Mitarbeitern wirksam. Aber wie transportiert man diese Werte erfolgreich? Denn am Ende, meint Kommunikationsexpertin Lisa Reichensperger von der Nachhaltigkeitsberatung akzente, verliert vielleicht nicht derjenige, der nicht nachhaltig handelt – sondern der, der nicht glaubhaft nachhaltig kommuniziert.
Wichtig dabei: Mutig sein, Fokus haben, Haltung zeigen, neu denken, Kooperationen eingehen. Im neuen W&V-Podcast sprechen Lisa Reichensperger, die den W&V Green Marketing Day am 17. März als Referentin bereichern wird, und Moderator Dominik Hoffmann darüber, was das für Unternehmen bedeutet.
Außerdem im Gespräch:
- Welcher Wertewandel mit dem Thema Nachhaltigkeit einhergeht
- Wie kommt gute Kommunikation beim Kunden an?
- Nachhaltigkeit als Strategie
- 5 Regeln für eine gute Nachhaltigkeitskommunikation
- Nachhaltigkeit und Employer Branding
- Purpose
- Storytelling