60 Jahre W&V:
So feierte W&V mit seinen Gästen im Haus der Kunst
Wow – was für ein Fest! Mit rund 330 gut gelaunten Gästen feierte W&V – unterstützt von den Sponsoren – sein taufrisches 60-jähriges Bestehen. Ein Bilder-Rückblick auf den Abend im Münchner Haus der Kunst.
Je schlechter das Wetter, umso besser die Party – für den Mittwochabend im und vor allem hinter dem Haus der Kunst am Englischen Garten in München hat das allemal Gültigkeit. Die über 330 geladenen Gäste waren trotz kühler Temperaturen in Bestlaune, darunter zahlreiche hochkarätige Vertreter namhafter Unternehmen. Auch wenn W&V mit dem Motto „Time to change“ zum 60-jährigen Bestehen der Marke bewusst den Blick in die Zukunft gerichtet hat, war es doch für viele ein großartiges „Branchen-Klassentreffen“ und Zusammenkommen mit zum Teil langjährigen Weggefährt:innen.
Einfach nur feiern ging natürlich nicht – W&V steht schließlich für Inspiration, Tiefgang und Austausch – und so gab es zu Beginn zwei Panel-Diskussionen, denen die Gäste dicht gedrängt im langen Saal im Haus der Kunst folgten. Angestoßen durch die Keynote von Marlene Ronstedt, Gründerin, Play by Ear, diskutierte zunächst W&V-Chefredakteurin Verena Gründel mit ihr sowie Francisca Maass, President & CCO Grey Germany, Céline Flores Willers, Unternehmerin, Gründerin und CEO The People Branding Company sowie Oliver Busch, Board Advisor + Non-Executive-Director, tumbleweed.ventures über „Attention, Protest und AI“ und darüber, wie KI die Unternehmenszukunft beeinflusst. Ein Tipp: sich mindestens einen Tag pro Woche intensiv mit KI zu beschäftigen.
Zweiter Keynote-Speaker war Fabian Grischkat, Aktivist und Jungunternehmer. Mit ihm und Isabelle Rogat, Head of Innovation & DEI Thjnk, sowie Stephan Grabmeier, Future Designer und Nachhaltigkeitsexperte sprach W&V-Chefredakteur Rolf Schröter über Social Responsibility. Ein Fazit: Es geht nicht um Nachhaltigkeitsstrategien – die komplette Unternehmensstrategie muss in Richtung Nachhaltigkeit, Haltung und soziale Verantwortung transformiert werden.
Wer eine Kurzfassung der Panels brauchte, für den hatte Pheel fresh im Anschluss an die Diskussionsrunden nochmal alles schnell „zusammengerappt“.
Danach war wieder Feiern, Connecten, einfach ausgiebig Spaß haben angesagt. Erst unzählige Gin Tonics, Bierchen, Antialkoholicas, Pizza und Salty Pancakes später löste sich die Jubiläumsfeier so gegen 2 Uhr auf.
Hier ein erster Rückblick in Bildern. Jede Menge mehr zu sehen von der Mega-Party zum 60-jährigen Bestehen von W&V bekommt ihr mit der nächsten W&V-Printausgabe, die am 16. August erscheint und natürlich im großen Special zu 60 Jahre W&V.