Limited Editions:
Ritter Sport mit neuer Sorte - speziell für Gamer
Die Limited Edition-Familie von Ritter Sport erhält Zuwachs. Das jüngste Kind heißt "Ingame". Kooperationspartner OKA Gaming unterstützt die bananenhaltige Schokolade mit einem zehnstündigen Streaming.
Ritter Sport hat die Mobile Gamer entdeckt. Für diese attraktive Zielgruppe launcht die Schokoladenmarke mit dem Spielehersteller OKA Gaming am 28. Juni 2022 die neue Limited Edition-Version Ingame. In einem zehnstündigen Streaming, das am 28. Juni um 12 Uhr losgeht, promoten branchenbekannte Content Creator, darunter der Youtuber Jo Jonas, die Gaming-Schokolade.
Das Produkt selbst besteht aus Vollmilchschokolade, Banane und Joghurt; der Schokoladenhersteller hat sich für die Schalenfrucht entschieden, weil diese offenbar vor allem bei jüngeren Gamern trendet, und eine thematisch passende Kuvertverpackung im Cartridge-Design entworfen.
Die "Ingame"-Schokolade gibt es im Ritter Sport Webshop sowie in den unternehmenseigenen Stores in Berlin und am Produktionsstandort Waldenbuch. Wer sie wirklich genießen will, muss sich beeilen.
In der Regel stellt Ritter Sport Limited Editions nur in Stückzahlen von rund 150.000 her, was bei einer Tagesproduktion von drei Millionen eine verschwindend geringe Menge ist.
Den größten Erfolg hatte Ritter Sport mit seiner Einhorn-Schoki, die im November 2016 sogar den Webshop in die Knie zwang. Mit seinen Limited Editions versucht die Marke, dem Zeitgeist zu huldigen, etwa 2018 mit einer Hanf-Variante unter dem Motto "Schoko & Gras".
Seit gut zwei Jahren steuert CEO Andreas Ronken jedoch um und fokussiert sich auf Nachhaltigkeit, etwa auch mit einer Kakao-Plantage in Nicaragua. Sondereditionen kommen dafür seltener.