Jubiläumskampagne:
Chin-Chin: Bild verrät Insights zum Volks-Produkt
Zum 20. Geburtstag gönnt die Bild Gruppe dem Volks-Produkt ein B2B-Kampagne und schaut auf erfolgreiche Abverkaufsaktionen der vergangenen zwei Jahrzehnte zurück.
Es begann 2002 mit dem Volks-PC. Seitdem konnten Bild und der Bild-Vermarkter Media Impact in mehr als 200 Kampagnen verschiedene Produkte unters Volk bringen: von der Volks-Zahnbürste von Procter & Gamble, der Volks-Pflegeversicherung der Allianz bis hin zur Volks-Kamera von Panasonic.
Viele Kunden buchten die Platzierung mehrfach. Insgesamt arbeitete die Bild-Gruppe bislang mit rund 80 Kunden für die Volks-Produkte zusammen. Die Kampagnen brachten laut Bild knapp 40 Milliarden Gesamtkontakte.
In einem Video ziehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bild und Media Impact sowie Dragqueen Olivia Jones Bilanz aus den vergangenen 20 Jahren.
Zu den Kunden, die noch in diesem Jahr dabei sind, zählt der Werkzeughersteller Einhell. Dieser startet im Spätsommer 2022 seine zweite Volks-Produkt-Kampagne. Mit seiner ersten Kampagne konnte Einhell eine Umsatzsteigerung um 277 Prozent zum Vorjahr und eine Steigerung beim Abverkauf um 310 Prozent verzeichnen.
Werbekunden können das Volks-Produkt seit Anfang Juni auch klimaneutral buchen und die durch die Kampagne entstandenen CO2-Emissionen ausgleichen. Dazu zählen neben den Emissionen für die Ausspielkanäle Print, Digital, Digital-Out-of-Home und Audio auch jene, die während der Kreation der Kampagnen entstehen. Der Kooperationspartner Climate Partner setzt die Kompensation durch zertifizierte Klimaschutzprojekte, beispielsweise Aufforstungsprojekte, um.