Kampagne :
Wie sich Vodafone als Kabel-TV-Anbieter differenziert
Das Nebenkostenprivileg fällt weg und Kabel-TV-Anbieter müssen nun viele Privatkunden einzeln überzeugen. Vodafone und Antoni Giga setzen dabei auf einen Spot, bei dem der Sound die eigentliche Hauptfigur darstellt.
Vodafone bewirbt in einem neuen Spot das Premium TV-Produkt "GigaTV", für das es jetzt eine neue Generation der TV-Box gibt: "GigaTV Home Sound" soll mit einem lauteren und intelligenteren Sound überzeugen. Diese Attribute stellt Vodafone im neuen Spot heraus: Integrierte Lautsprecher von Bang & Olufsen sorgen mit Dolby Atmos Technologie für besten Sound und mit der integrierten Google Voice Control lässt sich die TV-Box auch per Sprachbefehl steuern.Im Video bekämpfen sich zwei Wikinger. Schwerter krachen auf Rüstungen, Kettenhemden rascheln. Beide Kämpfer halten inne – alles hört sich viel klarer und besser an. Liegt das etwa am neuen Sound von Vodafone? Die Wand zwischen fiktiver Welt der Wikinger und der realen Welt mit zwei Freunden auf der heimischen Couch wird durchbrochen. Nach kurzem Dialog zwischen den Welten nutzt einer der Protagonisten den Moment: "Google, mach mal lauter!"
Der Spot wurde bereits zum Start der TV-Box für Vodafone in Portugal ausgespielt und wurde nun im Rahmen der globalen Zusammenarbeit für den deutschen Markt adaptiert. Hier startet die Kampagne am 2. Juli. Der Spot läuft im TV, im Kino und auf verschiedenen digitalen Plattformen. Neben Bewegtbild wird die Kampagne im Radio, in den sozialen Medien und Out of Home zu sehen sein. Im Laufe des Kampagnen-Zeitraums sind zudem überraschende Sonderumsetzungen geplant. Björn Simon, Head of Advertising dazu: "2024 steht bei Vodafone im Zeichen von Entertainment." Als größter Kabelanbieter Deutschlands will Vodafone für besondere TV-Momente sorgen. Mit dem Sound von Bang & Olufsen soll das TV-Erlebnis auf ein neues Level gehoben werden. Umgesetzt wurde die Kampagne von Krypton Films und Antoni Giga.