Special : Sportmarketing Summit 2022
Fußball-WM, Olympische Winterspiele, European Championships in München: 2022 ist ein Jahr des Spitzensports, wo sich Marken unzählige Möglichkeiten bieten, wie sie sich im Sportumfeld präsentieren können. Es ist aber auch ein Jahr der Veränderung. Neue Vermarktungskanäle entstehen durch digitale Innovationen. Das Konsumentenverhalten verändert sich, wird individueller und von neuen Werten getragen. Globale Krisen und die sich verändernde Gesellschaftsstruktur schaffen neue Herausforderungen und Potenziale. Was heißt das für Marken? Wie können sie sich hier erfolgreich positionieren, neue Technologien nutzen, die Marke stärken und Fans aktivieren?
Antworten darauf gibt der W&V Sportmarketing Summit mit zahlreichen spannenden Erfolgs-Cases. Im großen Digital Special begleiten wir das Event mit vielen Artikeln und Insights zum Thema Sport.
- Simplon: "Man muss schon mehr sagen, als dass es halt gerade schwierig ist"
- Kollaboration: Snipes versucht sich in E-Mobility
- Vermarktung: ARD Media präsentiert Angebote für die Fußball-WM
- Neue Kampagne: Intersport setzt auf Lauftraining und Nachhaltigkeit
- Capsule-Kollektion: Reebok bringt Kollektion für Netflix-Serie "Haus des Geldes"
- Kollaboration: Puma and Butter Goods: Usain Bolt lässt den grünen Puma sprechen
- Neuer Podcast: Zeit Online startet Fußball-Podcast
- Fitnessgeräte: Peloton ändert seine Preis-Strategie
- Für Freizeit-Kicker: Die Motor Presse startet neues Fußball-Magazin
- Spenden-Aktion : NFT-Plattform verkauft Milan-Shirt aus dem Sudan
- Neues Konzept: Georg Kofler lädt zur Fitness-Messe
- Sport-Marketing: Wie Sport in Krisenzeiten hilft
- Soundpartnerschaft: Sonos bringt den Liverpool-Sound ins Wohnzimmer
- Virtual Reality im Handel: Adidas zeigt Händlern WM-Produkte virtuell
- "House of Football": Der DFB richtet seinen Twitch-Kanal neu aus
- Corona-Auswirkungen: Eine Milliarde weniger Umsatz für 1. und 2. Bundesliga
- Kampagne: Leo Burnett surft mit Samsung auf der Big Wave
- TechTäglich: Red Bull Leipzig hat die Schale – aber nur virtuell
- Sportsponsoring: Adidas ersetzt Puma als Sponsor der Squadra Azzurra
- Nielsen Sportmarketing-Trends 2022: Wie sich die Welt des Sportmarketings verändert