Soundpartnerschaft:
Sonos bringt den Liverpool-Sound ins Wohnzimmer
Während die Premier League in ihre Schlussphase geht, feiert Sonos seine Soundpartnerschaft mit dem FC Liverpool mit einem Werbefilm und einem Musiksender speziell für die Fans des Clubs.
Der FC Liverpool ist Kult und Sonos als Soundpartner des Clubs verantwortlich für den Lautsprecherklang im Stadion und in den Wohnungen vieler Fans. Im Rahmen einer europaweiten Kampagne bringt Sonos den Stadionklang von der Anfield Road nun auch in unsere Wohnzimmer. Herz der Kampagne ist ein von Ways & Means Los Angeles entwickelter Spot, der mit Fokus auf Deutschland, Schweden und Großbritannien im Fernsehen, über VOD und im Social Web zum Einsatz kommt und den Atem beraubenden Sound des Stadions und besondere Fußball-Momente zum Thema hat. Mit dabei sind die Spieler Sadio Mané und Alisson Becker sowie eine ganze Reihe echter Fans des Vereins vom Mersey.
"Die Fans des LFC gehören zu den lautesten Fans der Welt und ihre Leidenschaft für Sound ist genauso groß wie ihre Liebe zum Team. Wir wollten die Fan-Community an der gänsehaut-erregenden Stimmung des Anfield Stadium teilhaben lassen, damit jeder das Gefühl haben kann, tatsächlich dabei zu sein - egal wo man sich gerade befindet," sagt Pede Pedersen, VP Global Marketing, Sonos.
Radiosender für Liverpool-Fans
Damit spielt Pedersen allerdings nicht nur auf den Spot an, sondern vor allem auf einen eigens für Fans des FC Liverpool entwickelten Radio Sender auf Sonos Radio. Dort werden nämlich ausschließlich Songs gespielt, die die Frauen- und Männerteams des Clubs vor ihren Spielen hören. Die "Anthem Pre-Match Anthems" werden vom ehemaligen Liverpool-Star John Barnes präsentiert und können über Mixcloud auch unterwegs gehört werden.