Sebastian Steudtner freut sich, dass Samsung ihn als Sportler unterstützt und damit auch das Big Wave Surfing in der Welt noch bekannter macht. "Neben der physischen und mentalen Stärke sind Teamwork und fortschrittliche Technologien essentiell für erfolgreiches Big Wave Surfing", so der Sportler.

Die Kampagne beinhaltet diverse Videoclips, die als Online-Video, als Display-Banner und auf Social Media ausgestrahlt werden. Zudem wird Sebastian Steudtner als Samsung-Botschafter auf seinen sozialen Kanälen die Galaxy Watch4 in diversen Content-Formaten bewerben. Eines dieser Formate beinhaltet regelmäßige Episoden, in denen Samsung den Big Wave Surfer bei der Vorbereitung und Umsetzung seiner Weltrekordversuche mit Wearables und weiteren Geräten unterstützt. Dies gilt auch für eine Dokumentation über Sebastian Steudtner, welche von einem namhaften Regisseur gedreht wird.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".