Neues Konzept:
Georg Kofler lädt zur Fitness-Messe
Vom 13. bis 14. August findet die erste Ausgabe der World Fitness Experience in der Messe Essen statt. Hinter dem Konzept steckt kein Unbekannter: Georg Kofler, Jurymitglied der "Höhle der Löwen".
Neue Messe für Sportbegeisterte: Die erste Ausgabe der World Fitness Experience (WFX), die vom 13. bis 14. August stattfindet, soll die Messe mit Live-Workouts, Entertainment und Convention "in einen interaktiven Sportplatz" verwandeln.Hinter dem neuen Konzept steckt Shine Conventions als Tochter der Social Chain AG, deren Hauptaktionär und Vorstandschef Höhle der Löwen-Juror Georg Kofler ist.
"Körperliche Fitness bedeutet für mich auch mentale Fitness", sagt Kofler. "Die Pandemie hat der Branche stark zugesetzt. Gerade jetzt ist es wichtig, ein positives Lebensgefühl zu vermitteln. Mit der World Fitness Experience schaffen wir ein Event, das inspiriert, unterhält und Spaß an Fitness und Gesundheit vermittelt."
Als strategischer Partner wurde Ralph Scholz, geschäftsführender Gesellschafter SportsConnected, gewonnen. Gemeinsam möchten die Partner zeigen: Sport ist mehr als Leistung, sondern eine Herzensangelegenheit. Die WFX setzt auf drei Programm-Säulen in zwei Hallen. Interaktive Challenges stehen im Vordergrund. Der „Entertainment“-Bereich verbindet Aussteller:innen mit Fitness-Stars und Influencer:innen.
Noch mehr spannende Sport-Themen gibt es beim W&V Sportmarketing Summit! Es erwarten Euch spannende Themen: 2022 ist ein Jahr des Spitzensports, wo sich Marken unzählige Möglichkeiten bieten, wie sie sich im Sportumfeld präsentieren können. Es ist aber auch ein Jahr der Veränderung. Neue Vermarktungskanäle entstehen durch digitale Innovationen. Das Konsumentenverhalten verändert sich, wird individueller und von neuen Werten getragen. Globale Krisen und die sich verändernde Gesellschaftsstruktur schaffen neue Herausforderungen und Potenziale. Was heißt das für Marken? Wie können sie sich hier erfolgreich positionieren, neue Technologien nutzen, die Marke stärken und Fans aktivieren? Antworten darauf gibt der W&V Sportmarketing Summit mit zahlreichen spannenden Erfolgs-Cases.