Special : Sportmarketing Summit 2021
Wenn Fußballsuperstar Neymar seine Nikes an den Nagel hängt und zu Puma wechselt oder LeBronJames zu PepsiCo statt zu Coca-Cola greift, macht das weltweit Schlagzeilen. Aber die Verbindung zwischen Sport und Marke fängt schon im Kleinen und Lokalen an - und macht auch vor dem Internet - Stichwort E-Sport - nicht halt. Sportmarketing lebt von der Vielfalt. Es gibt kaum ein Feld, das so stark mit Emotionen besetzt ist. Deswegen bietet es Unternehmen gute Chancen, sich hier zu präsentieren und ihre Marke positiv aufzuladen. Anregungen dazu bietet der W&V Sportmarketing Summit (Mehr Informationen und Tickets finden Sie hier). Lesen Sie hier das begleitende Digital Special!
- Sportmarketing: Verjüngung: BBL plant den großen Wurf auf Twitch
- User Experience: UX-Check: Decathlon hat Nachholbedarf
- Quartalszahlen: Puma optimistisch für den Sportsommer
- PepsiCo: "Das nächste große Ding: Sportmarketing mit Purpose"
- Borussia Dortmund: BVB: "Unsere App soll ein digitales Zuhause werden"
- Fußball MML: Aus einem Podcast entsteht eine ganze Firma
- Burton-Interview: Adrian Margelist: "Jake war die Seele von Burton"
- Vertragsende: Nike wirbt nicht mehr mit Kobe Bryant
- Weltweite Agentur: Hylink macht PR für olympische Winterspiele
- Esport: got2b baut sein Engagement im Esport aus
- Globale Filmreihe: Adidas inspiriert mit optimistischen Geschichten
- Kreation des Tages: Decathlon macht durch Sport die Welt ein Stück besser
- Interview: Nachhaltigkeit liegt schon in der DNA des Sports
- UEFA Champions League: Lay's macht Weltklasse-Kicker nahbar
- Marken-Coop: Rapperin Cardi B kreiert Kollektion für Reebok
- Influencer Marketing: Influencer beleben Pumas ikonische Suede-Sneaker
- Etatgewinn: Basketball-Bundesliga macht in HipHop
- Noch 100 Tage: Oscar-Gewinner komponiert Hymne für Olympia
- W&V Podcast: Deutschland ist Pionier des E-Sports
- Sportartikelhersteller : Pumas Markenkampagne sorgt für Optimismus
- Sponsoring : Schiri-Ärger: Flyeralarm kündigt DFB-Verträge
- Markenrecht: Nach Streit mit Nike: MSCHF ruft Satan-Schuh zurück
- Sportmarketing: HandOfBlood wird E-Sport-Berater für die Sparkassen
- Tagesspiegel-Interview: "Fußball überschätzt sich in seiner Bedeutung"
- Bundesliga und Uefa: Kippt der EM-Standort München?
- Kampagne für die Fitness-App: Ad Alliance und Peloton bitten zur Challenge
- Sportvermarktung 2021: Die Sender glauben nach wie vor an Olympia
- Studie : Corona setzt Sport zu: "Existenzielle Bedrohung"
- "For the Win": DDB gründet Agentur für E-Sports und Gaming
- Testimonial: Au revoir, Nike: Coman unterschreibt bei Puma
- Neues Adidas-Testimonial: Capital Bra präsentiert Auswärtstrikot der Nationalelf
- Kooperation: Lieferdienst Lieferando wird offizieller UEFA-Partner
- Testimonial-Kampagne: LeBron James trinkt jetzt Energy-Drinks von PepsiCo
- Agentur-Kunden-Beziehung: Wieden + Kennedy und Nike: Die Geschichte einer Liebe
- Markenstrategie: Adidas' Vierjahresplan: Milliarden für die Marke
- Kreation des Tages: Neymar Jr. und Puma machen alle verrückt