Deutscher Mediapreis:
Die Nominierten: Media-Idee "Bewegtbild linear"
Der Countdown zum Deutschen Mediapreis läuft. Nach und nach stellen wir Ihnen noch einmal alle Kampagnen auf den Shortlists vor. Hier die Nominierten in der Kategorie Media-Idee "Bewegtbild linear".
Insgesamt 40 Kampagnen sind noch im Rennen um den Deutschen Mediapreis 2020. W&V stellt Ihnen kurz vor der Verleihung die Favoriten der 18-köpfigen Jury noch einmal vor. In der Kategorie Media-Idee "Bewegtbild linear" haben folgende Kandidaten noch Chancen auf die begehrte Kugel:
Media-Idee Bewegtbild linear
Mediaplus für Bahlsen
Pick Up! – jetzt auch im Kino!
Mit 13 unterschiedlichen Spots, die jeweils am Ende der Werbeblöcke im Kino platziert sind, greift Pick Up! Die darauffolgenden Blockbuster inhaltlich auf.
Weitere beteiligte Unternehmen: WerbeWeischer, Jost von Brandis und Kolle Rebbe.
Forward Media für Telefónica Germany
O2 O-Cam – die unsichtbare TV-Sonderwerbeform
Telefónica bringt den klassischen Skyscraper ins TV: In gebrandeter Form rahmt dieser das O2-Kampagnengesicht Hany Siam live im Publikum einer TV-Show ein.
Weitere beteiligte Unternehmen: Havas Sports & Entertainment Germany und IP Deutschland
SevenOne AdFactory für Penny Markt
Promi Big Brother und Penny
Perfektes Product Placement: Als einziger Laden, in dem die hungrigen Kandidaten ihre täglichen Lebensmittel einkaufen, ist Penny zentrales Element von jeder Show.
Weitere beteiligte Unternehmen: achtung!, Serviceplan Campaign 3 und OMD Germany
Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.