Rewe: RTRDP-DCO: Real Time Retail Data Print DCO   
Agenturen: OMD Germany, Pion3ers

Den Handzettel hat Rewe zwar abgeschafft, Print-Werbung gibt es aber noch. Um die möglichst treffsicher zu gestalten, nutzt Rewe dynamische Angebotsoptimierung. Ziel ist es, Werbung für die Produkte zu machen, die die Zielgruppe auch interessant findet. Mithilfe von künstlicher Intelligenz werden in Echtzeit die relevantesten Angebotsartikel ausgewählt. Und das für die jeweiligen Zielgruppen in den kleinstmöglichen Verbreitungsgebieten der Tageszeitungen. 

Denn aus den Kassendaten der über 3.600 Rewe-Filialen in Deutschland kann der Händler genau ablesen, welche Produkte wo am liebsten gekauft werden. Zusätzlich zu den reinen Kassendaten spielen Informationen wie Ferienzeiten eine Rolle. Auch die Verpackungsgröße der Artikel schlägt sich am Ende auf die Relevanz des Angebots nieder. All dieses WIssen überführten OMD Germany und Rewe in ein dynamisches Angebot, passgenau für die Regionen. Wie im Digitalen bereits üblich, nur hier in Print.

Rewe

DMP-INSIGHTS BEIM W&V SUMMIT: SO TICKEN DIE BESTEN MEDIA-KAMPAGNEN

W&V

Challenge the future - das ist das Motto des nächsten W&V Summit am 19./20. März 2025. 

Ihr bekommt: hochrangige Speaker:innen, praxisnahe Cases, Networking auf Augenhöhe.

Aktuelle Themen wie Attention, Reichweite, Measurement, Werbewirkung, Customer Journey usw. werden auf den Panels diskutiert und in den Workshops weitergetrieben.

Und: Wir verraten die Mechaniken und Methoden der besten Media-Kampagnen! Vier Jury-Mitglieder des Deutschen Mediapreises liefern in unserem DMP-Panel Hintergrund-Wissen. Mit Tamara Göbel (Snocks), Klaus Schmäing (Fritz-Kola), Daniel Jäger (OWM / Deutsche Telekom) und Simone Weber (Garmin) | Moderation: Rolf Schröter (W&V)

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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".