W&V-Podcast "Trendhunter":
Dem Marketingtrend Retail Media auf der Spur
Retail Media ist gerade in aller Munde, denn durch die Professionalisierung des Bereichs wird die Werbung bei den Händlern für immer mehr Unternehmen und Marken attraktiv.
Immer mehr Händler steigen in das Thema Retail Media ein - das heißt, sie bieten Marken und Unternehmen die Möglichkeit, auf und in ihren Medien wie Webseite, App oder auch Kund:innenmagazinen Werbung zu schalten. Das können dann Anzeigen in Newslettern sein, Sponsored Products, also durch Mediageld nach oben geholte Treffer bei einer Suche auf der Seite des jeweiligen Händlers.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters gehen die Redakteurinnen Stephanie Gruber und Lena Herrmann der Frage nach, warum sich für das Retail Media gerade so ein gesteigertes Interesse erfährt, warum Marken sich für das Thema interessieren sollten und warum es immer nur ein paar Plattformen geben wird, die mit Retail Media Geld verdienen werden.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Trendhunter" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Partner der Folge ist die MDR Media
Ab dem 2. November gibt es das Executive Briefing hier zu lesen.
Der erwähnte Denkanstoß mit der Douglas-Frau für Retail Media, Jessica Koch, ist hier zu hören