D2C:
Ferrero startet ersten eigenen Online-Shop
Der italienische Süßwarenkonzern Ferrero hat in seiner Heimat einen Online-Shop eröffnet, der einige der Klassiker feilbietet. Zum Start ist die Auswahl zwar klein, aber mit Produkten, die es nicht im Laden gibt.
Auch für die großen FMCG-Marken wird D2C immer wichtiger. So auch für Ferrero, das auf dem Heimatmarkt Italien nun einen Online-Shop für Endkunden eröffnet hat. Entwickelt hat ihn Deliverti aus Rom, bislang sind nur sehr wenige Produkte verfügbar. Dazu gehören zum Beispiel 725-Gramm-Gläser mit auf dem Etikett gedruckten Wunschnamen für elf Euro oder das Riesenglas Nutella für 30 Euro, in dem sich wiederum 21 kleine Gläser mit jeweils 30 Gramm Schokocreme befinden.
Von Kinder gibt es ganz ähnliche Produkte mit Kinderschokolade zu vergleichbaren Preisen. Mit Kleinkram, wie beispielsweise einzelnen 100-Gramm-Tafeln, will sich der Shop aber (noch) nicht abgeben. Bei Bestellungen unter 35 Euro Warenwert ist eine Versandkostenpauschale fällig, größere Bestellungen werden gratis geliefert. Die Bearbeitungszeit für personalisierte Nutella- oder Kinder-Packungen beträgt 13 Tage.