Personalie:
Sebastian Luxem wird CTO bei Experience One
Seit mehr als 15 berät Sebastian Luxem bei Experience One als Director Technology Kunden wie Audi, Bosch, die Postbank und Mercedes Benz. Jetzt ernennt ihn die Digitalberatung zum CTO.
Der 39-Jährige Sebastian Luxem, bislang bei Experience One als Director Technology aktiv, wird Chief Technology Officer (CTO) der Digitalberatung. Seit mehr als 15 Jahren berät Luxem Konzerne wie Mercedes Benz, Audi, Bosch, Postbank oder KfW im Bereich digitaler Kundenerlebnisse. Künftig wird er sich primär auf den Einsatz neuer Techniken für innovative Lösungen in den Kundenprojekten von Experience One konzentrieren.
Eine dieser Techniken ist generative KI. Gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut IAIS entwickelte Luxem schon 2015 eine lernfähige Recommendation Engine für Mercedes-Benz, die als intelligente Produktberatung zum Einsatz kommt. Künftig werden Projkte wie dieses immer weiter an Bedeutung gewinnen, weshalb Experience One in letzter Zeit auch weitere Tech-Experten mit KI-Know-how eingestellt hat.
"Wir können jetzt noch besser und schneller neue Technologien erschließen und auf einen produktiven Enterprise-Modus skalieren," sagt Sebastian Luxem. "Den CIOs und CTOs unserer Kunden können wir so den entscheidenden Vorsprung geben, um Wachstumstechnologien gewinnbringend einzusetzen."
"Mit Sebastian Luxem als CTO erreichen wir einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu unserem erklärten Unternehmensziel, zur führenden Adresse für AI-driven Experiences zu werden," sagt Kai Müller, CEO von Experience One.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.