W&V Denkanstoß:
Wie finden Unternehmen den Weg in die KI, Marco Zingler?
Der Geschäftsführer von Denkwerk, Marco Zingler, ist davon überzeugt, dass Agenturen und Unternehmen in einer Co-Transformation das Thema KI bei sich im Unternehmen implementieren müssen.
Künstliche Intelligenz disruptiert die Geschäftsmodelle von Agenturen und Unternehmen, da ist sich die Branche mittlerweile sicher. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, plädiert Marco Zingler, Geschäftsführer der Digitalagentur Denkwerk dafür, dass Agenturen und ihre Kunden gemeinsam das Thema angehen sollen. Co-Transformation nennt er das und erklärt in der aktuellen Folge des W&V Denkanstoß, wie das ablaufen kann.
Gemeinsam, davon ist Zingler überzeugt, können Agenturen und Unternehmen sich so aufstellen, dass sie die neuen Technologien für sich optimal nutzen und voneinander lernen können. Zingler ist davon überzeugt, dass KI eine extreme Effizienzsteigerung mit sich bringen wird - sowohl für seine Agentur als auch für seine Kunden.
Partner der Folge ist die Agentur Denkwerk
Shownotes:
Hier geht es zur von Denkwerk entwickelten und im Podcast genannten App Tscheck
Auch Kim Notz von KNSK hat in einer Folge des Denkanstoßes bereits über KI in Agenturen gesprochen.
Und hier findet ihr den KI-Newsletter der W&V.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.