
Zielgruppenansprache:
Podimo kümmert sich zu Ferienbeginn um die Kids
Pünktlich zum Ferienbeginn im Norden Deutschlands weitet Podimo sein Angebot für die Jüngsten aus.

Foto: Podimo
Pünktlich zum Ferienbeginn im Norden Deutschlands weitet Podimo sein Angebot für die Jüngsten aus. So startet das Podcast- und Hörbuch-Startup eine Reihe von neuen Formaten, um Auto- und Zugfahrten zu verkürzen oder die Zeit am Strand unterhaltsamer zu gestalten. Unter anderem gibt es dort ab sofort den Podcast "Hummelpups & Haferblitz" zu hören. Das Format stammt aus der Feder von Doris Hammerschmidt und Frank Busch.
Doch neben guten Geschichten präsentiert Podimo auch Wissenswertes für Kinder. So startet die Paid-Plattform "Ding Dong Dino" über Dinosaurier, "Achtsamkeit für Kinder" mit den passenden Übungen und "Von Kopf bis Fuß - Reise durch meinen Körper".
Podimo erhofft sich durch die Kinderformate eine Erweiterung der Zielgruppe. Parallel zum Kinderprogramm sollen nach wie vor auch die Erwachsenen angesprochen werden mit einer Mischung aus Entertainment, Information und vor allem viel True Crime.
Bereits im vergangenen Jahr hat Podimo ein eigenes Universum für Kinder erschaffen. Dieses Angebot wird jetzt ausgeweitet.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.