Marken-Kooperation:
TV-Promi entwickelt mit Katjes neues Produkt
Katjes und Martin Rütter präsentieren ihre neuen "Hundjes". Die süßen Leckereien kommen in Hundeoptik daher. Das Produkt dürfte jedoch nicht nach jedermanns Geschmack sein.
Für Martin Rütter geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Der Hundetrainer und TV-Moderator hat mit Katjes einen Lakritz-Snack entwickelt - in Hundeform. Der neue Lakritz-Snack ist vegan, hat eine weiche Konsistenz und hat einen Lakritz-Schaum. Zudem enthält das Produkt natürliche Farben und ist dabei in kleine Hundeformen gegossen.
Partnerschaft mit dem Hundeprofi Martin Rütter
Martin Rütter ist als Partner für Katjes strategisch eine gute Wahl: Er ist als überzeugter Veganer bekannt und kann der Zusammenarbeit Authentizität und Glaubwürdigkeit verleihen. "Martin Rütter ist seit Kindheitstagen großer Katjes Lakritz Fan, lebt vegan und setzt sich für den Tierschutz ein - also ein 'perfect match'", sagt Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager bei Katjes.
Rütter ist dabei aber nicht nur als Markenbotschafter im Einsatz, sondern von der Produktidee bis zur Produktion in die Entstehung der "Hundjes" involviert. Er hatte unter anderem Einfluss auf die Gestaltung der Hundeformen: Seine Hündin Emma ist auf der Frontseite der Packung zu sehen und war auch die Vorlage für eine der Produktformen.
Auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse (ISM), die derzeit in Köln stattfindet, präsentieren Katjes und Martin Rütter die "Hundjes". Diese sind ab dem 1. Mai 2023 permanent Teil des Katjes-Sortiments.
Neben seinem Engagement für Hunde und den Tierschutz steht Martin Rütter seit 25 Jahren auch auf den Comedy-Bühnen des deutschsprachigen Raumes. Derzeit tourt er mit seinem fünften Live-Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics