W&V Executive Briefing:
Zeitenwende im Onlinehandel: Wie KI, Spatial Computing und AR das Einkaufen verändern
Ohne Entertainment geht künftig im Handel nichts mehr. Wer seine Kunden nicht unterhält, wird es schwerer haben - dafür sorgen Plattformen wie Tiktok oder Temu. Auch KI bringt einen großen Umbruch - ein Überblick.
Einkaufen hat nicht mehr dasselbe Gewicht wie noch vor einigen Jahren, das Internet wird heute vorwiegend als Entertainment genutzt. Nüchterne, transaktionsbasierende Plattformen haben es zukünftig schwerer.
Das zeigt auch der Trend hin zu unterhaltsameren Angeboten wie Tiktok oder Temu. Tiktok weist die fünffache tägliche Nutzungszeit von Branchenprimus Amazon auf, Temu immerhin noch die doppelte.
Werkzeuge für ein neues Einkaufserlebnis
Gleichzeitig verändert sich durch KI, Augmented Reality und Virtual Reality die Art und Weise, wie künftig eingekauft wird. Das bringt dem Handel die Werkzeuge für ein unterhaltsameres und inspirierendes Einkaufen, aber auch ganz neue Herausforderungen:
- Das Internet wird jetzt hauptsächlich als Entertainment genutzt
- E-Commerce goes Entertainment: Wer unterhält, gewinnt
- Factory to Consumer, China hebelt das Handelsmodell aus
- Das anbrechende KI-Zeitalter verändert das Einkaufen
Wir erklären im aktuellen W&V Executive Briefing die Faktoren, die die Disruption vorantreiben und wie Marken und Händler sich auf die Veränderungen vorbereiten können.
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