Executive Briefing Prognose 2023:
Warum Marken mit einer guten Customer Journey 2023 punkten müssen
Einer der großen Trends für das soeben gestartete Jahr wird sicherlich das Thema Customer Journey sein. Im aktuellen Executive Briefing geht es darum, welche Vorkehrungen Marken jetzt treffen sollten.
Das aktuelle Executive Briefing wagt eine Prognose für das Jahr 2023 und bespricht die Themen, die im soeben gestarteten Jahr 2023 für Marken und Marketers relevant werden wird. Eines der ganz wichtigen Themen ist der Trend Customer Journey. Auch wenn die Erkenntnis nicht neu ist, dass Marken genau verstehen müssen, wie und zu welchen Zeitpunkt Konsument:innen angesprochen werden - nie war sie relevant als 2023, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt und die Stimmung bei den Konsument:innen gedrückt ist. Einfach so weitermachen wie bisher geht also nicht. Relevanz ist gefragt, denn wie bereits die OWM thematisiert hat: Werbung nervt immer mehr. Wie es raus geht aus der Abwärtsspirale der Irrelevanz und wie eine gute Customer Journey die Tür zum Herz der Kund:innen öffnet, beschriebt dieser Artikel des Executive Briefings.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics