W&V Executive Briefing:
Recruiting mit E-Sports: So begeistert DHL junge Leute
Recruiting und Personalmarketing ändern sich so stark wie noch nie. Um die Erwartungen der jungen Zielgruppe zu erfüllen, ist Kreativität gefragt. Das W&V Executive Briefing verrät, wie Logistiker DHL vorgeht.
Der Online-Gaming-Sektor boomt. Die Preisgelder erreichen teilweise achtstellige Beträge. E-Sports ist im Mainstream angekommen und schwappt jetzt auch als Trend ins Personalmarketing. Denn wer auf der Suche nach Fachkräften ist, sollte sich dort tummeln, wo auch die Zielgruppe unterwegs ist.
DHL hat deshalb im Mai 2022 eine Recruiting-Initiative für die E-Sports-Community ins Leben gerufen. Es ist ein neuer Ansatz, um als Arbeitgebermarke auf sich aufmerksam zu machen. "Diesen Weg beginnen wir derzeit zusätzlich um Employer-Branding-Themen zu bereichern und das sieht sehr vielversprechend aus“, sagt Arjan Sissing, Global Head of Brand Marketing bei Deutsche Post DHL Group.
Für die diesjährige E-Sport-Saison hat der Logistikexperte eine Employer-Branding-Kampagne mit Hilfe des Markenbotschafters Sir Action Slacks gestartet. Um den Kontakt zur E-Sports-Community weiter zu intensivieren, war DHL auch auf dem ESL One Stockholm Dota Major 2022 im vergangenen Mai vertreten.
Zu welchen Ergebnisse der Logistiker kam und welcher Software-Konzern auch bereits auf den Zug des E-Sports aufgesprungen ist, erfahrt ihr im Executive Briefing.
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