Promotion:
Obi kämpft mit Glücksbringer-Boxen gegen grauen Herbst
Schlechte Laune in der beginnenden trostlosen Jahreszeit? Nicht mit Obi. Die Baumarktkette will mit einer originellen Promotion Kunden mit grünen Daumen eine Freude machen und verteilt an stark frequentierten Verkehrs- und Handelsstandorten sogenannte Glücksbringerboxen.
Orange gegen Grau. Mit einer originellen Promotion-Aktion will Obi Farbe in den tristen Herbst bringen. In den kommenden Wochen verteilt die Baumarktkette an ausgewählten Standorten sogenannte Glücksbringerboxen an Kundinnen und Kunden.
Im Innern finden diese Schaufel, Pflanztrichter und Blumenzwiebeln. Wenn sie Lust haben, können sie im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon sofort mit dem Gärtnern beginnen und den tristen Herbstalltag etwas bunter gestalten.
In der Box finden die Kunden außerdem Informationen, dass sie sich mit dieser Freizeitaktivität tatsächlich etwas Gutes antun. „Garten macht glücklich", versichert Obi und verweist auf wissenschaftliche Untersuchungen. Wer auch nur acht Minuten am Tag mit Kräutern und Blumen verbringt, senkt den Blutdruck um zehn Prozent und darf sich über einen ruhigeren Pult und eine gleichmäßigere Herzfrequenz freuen.
Die Boxen verteilt Obi an Bahnhöfen und Einkaufshotspots von orangefarbenen Trucks aus. Den Anfang macht der Hamburger Hauptbahnhof als meistfrequentierter Bahnhof in Deutschland. Am Freitag, 16. September, werden hier vier Stunden lang Glücksbringerboxen verteilt.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics