W&V Denkanstoß:
Kann jede Marke die Gamer als Zielgruppe gewinnen, Thorsten Mühl?
Thorsten Mühl, Chief Digital Officer von Cosnova, geht mit den Marken Essence und Catrice auf Live-Streaming-Plattformen wie Roblox und Twitch. Im Podcast erzählt er, was er sich davon verspricht.
Ein Beautyunternehmen wie Cosnova, das Marken wie Essence und Catrice vertreibt, auf Twitch und Roblox? Auf den ersten Blick eine spannende und nicht immer naheliegende Kombination. Doch Cosnova verspricht sich von dem Schritt auf die Live-Streaming-Plattformen eine neue Zielgruppe und neue Themenfelder, in denen sich die Marke positionieren will.
W&V-Redakteurin Manuela Pauker hat mit Thorsten Mühl, Chief Digital Officer von Cosnova darüber gesprochen, warum der Schritt auf die Live-Streaming-Plattformen für das Unternehmen eine logische Konsequenz ist, was es sich davon verspricht und auch, warum auch andere Marken sich auf den Weg machen sollten, mit neuen Influencern und neuen Themen den Weg hin zu den Gamern zu wagen.
Shownotes:
Der OMR-Podcast, den Thorsten Mühl im Zusammenhang mit Pamela Reif anspricht.
Zum Thema Twitch gibt es ein gesamtes W&V Executive Briefing, das erklärt, wie die Plattform funktioniert.
Zudem ergänzt der Podcast W&V Trendhunter in einer Folge das Thema Twitch.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics