Warum Reibung Veränderung braucht

Ein weiteres zentrales Thema: Reibung als Teil von Transformation. Viele Führungskräfte scheuen Konflikte, doch Baurmann sieht sie als wichtigen Motor für Entwicklung. „Ohne Reibung keine Veränderung. Teams müssen lernen, sich offen mit unterschiedlichen Perspektiven auseinanderzusetzen – erst dann entstehen wirklich neue Lösungen.“

Wie sich Marketingteams in einem zunehmend fragmentierten Umfeld behaupten, welche Rolle Führung dabei spielt und wie Transformation erfolgreich gestaltet werden kann – das alles gibt’s in der neuen Podcast-Folge unseres W&V Trendhunter.

On top im Podcast zu Fragmentierung: Der "Faktencheck" mit W&V-Autorin Julia Gundelach und zwei sehr unterschiedliche Kampagnenstrategien in unserer Rubrik "Hot oder Schrott" mit W&V-Redakteurin Manu Pauker.

Hier kannst du gleich reinhören:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.