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Coca-Cola steigt bei Beckhams Esports-Plattform ein
Coca-Colas Engagement im Sportbereich hat ja lange Tradition, doch auch im Esports ist der Konzern seit einiger Zeit aktiv. Bei "Guild" soll es nun richtig magisch werden.
Esports ist ja ein ziemlicher Dschungel. Irgendwie blickt kaum jemand, der oder die nicht in der Branche oder im Gaming ist, durch, welche Namen, Ligen, Plattformen, Turniere, Teams oder was auch immer es gibt. Vor allem, da die meisten auch noch sehr lange Namen tragen und meist Zusammenschlüsse mehrerer Stakeholder sind. Hier kommt aber eine Plattform, deren Namen und Funktion sich auch Nicht-Gamer merken können: Guild Esports PLC. Denn an dieser ist niemand geringeres als Ex-Fußballprofi David Beckham beteiligt. Eh schon ziemlich viel Marketingpower, nun hat ausgerechnet Coca-Cola seine erste offizielle Partnerschaft mit Guild unterzeichnet.
Wie der Konzern mitteilt, soll die Zusammenarbeit authentische, einzigartige Erlebnisse und Vorteile für Fans in ganz Europa schaffen, die in den nächsten Monaten angekündigt werden. Für den Getränkeriesen ist es dennoch nicht das erste Engagement im Esports-Bereich. Zuletzt hat Coca-Cola mit der League of Legends World Championship und dem Start von Wild Rift Esports in mehr als 100 Regionen, einschließlich acht regionalen Ligen, seine Relevanz innerhalb der Gaming-Community ausgebaut.
Typisch Coca-Cola: Momente mit echter Magie
Michael Willeke, Integrated Marketing Experience Director Europe, The Coca-Cola Company sagt: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Guild, da wir einzigartige Markenerlebnisse schaffen und unsere Marke mit neuen Zielgruppen in der Gaming-Community verbinden wollen. Es gibt viele aufregende Möglichkeiten, die die Gaming-Leidenschaft für die Marke Coca-Cola in Europa bietet. Durch die Partnerschaft mit Guild werden wir innovative und unvergessliche Verbindungen entwickeln und weiterhin die Kraft unserer Marke nutzen, um den Gamern und der Gaming-Community einen Mehrwert zu bieten - mit echter Magie."
Guild wurde im Juni 2020 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, eine Kultur der Exzellenz aufzubauen, nicht nur mit seinem Team aus professionellen Sportler:innen, sondern auch mit seiner Marke und seiner digitalen Präsenz. Derzeit stellt Guild professionelle Teams in Fortnite, Rocket League, Fifa und Valorant und plant, im Laufe des nächsten Jahres weitere Esports-Disziplinen zu eröffnen.
Wie Mitinhaber David Beckham: Guild arbeitet nur mit den "angesehensten" Marken
Rory Moran, Director of Global Partnerships, Guild, sagt: "Guild arbeitet mit einigen der angesehensten Marken der Welt zusammen, und wir sind sehr stolz darauf, Coca-Cola in dieser Gruppe begrüßen zu dürfen. Mit dem gemeinsamen Ziel, unseren Fans großartige Unterhaltung und unvergessliche Erlebnisse zu bieten, stellt diese Partnerschaft einen bedeutenden Moment für Guild und unser wachsendes Publikum dar. Der Gewinn einer globalen Marke wie Coca-Cola ist ein Beispiel für unsere Zukunftsvision und dafür, wie wir Marken in das Herz eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Sportunterhaltungsindustrie einbetten können"
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