Marke :
Braucht es überhaupt noch einen Claim?
Der Claim gilt als Anker in der Markenkommunikation. Doch taugt er noch dazu, die Kernbotschaft auch in digitalen Umfeldern zu transportieren? Immer mehr Marken sind überzeugt: Es geht auch ohne.

Foto: Westend61/fStop Images/Malte Mueller
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics