A Taste of Aldi:
Aldi Nord launcht Youtube-Kanal für die Gen Z
Nachdem Aldi Nord bereits im letzten Jahr fünf Folgen des Formats "A Taste Of" auf Youtube veröffentlicht hat, macht der Händler daraus nun einen eigenen Kanal. Seine Zielgruppe ist die Generation Z.
Bereits im letzten Jahr hatte Aldi Nord fünf Episoden seines an die Gen Z gerichteten Formats "A Taste Of" bei Youtube veröffentlicht. Jetzt macht die Handelskette daraus einen eigenen Kanal namens "A Taste Of Aldi". Ab heute wird jeden Donnerstag um 16 Uhr eine neue Folge eingestellt. Parallel erscheint das jeweils etwa 15-minütige Video in den Social Media-Kanälen von Aldi Nord.
Zwei der drei Hosts in den Episoden sind der Berliner Content Creator Theo Carow, der derzeit etwa 2,4 Millionen Follower bei Tiktok vorweisen kann, sowie Canel Aylin, die sich unter anderem bei Instagram mit dem Thema Body Neutrality befasst und sich gegen Rassismus und Diskriminierung engagiert. Host Nummer drei wechselt ebenso wie die Gesprächspartner in jeder der Folgen, in denen es um intime Gespräche und um gemeinsam mit Produkten aus dem Aldi-Sortiment gekochte Speisen geht.
Digital Detox
A "Taste Of Aldi" zielt wie eingangs erwähnt auf die Gen Z, mit der der Discounter durch Formate wie dieses eine "enge und langfristige" Beziehung aufbauen möchte. "Mit jeder einzelnen Folge von A Taste Of möchten wir die Marke Aldi Nord mit den Themen der Gen Z zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten. Dazu werden wir auch immer wieder spannende Persönlichkeiten einladen, die ihre ganz unterschiedlichen Geschichten mitbringen", erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei Aldi Nord.
Die erste dieser spannenden Persönlichkeiten wird in der heutigen Folge non-binär Künstler:in Gea sein: Im Gespräch geht es um digital Detox, die Bedeutung des Smartphones, die Kindheit der 2000er Jahre sowie um ein perfektes Katerfrühstück. In späteren Folgen stehen de Youtube Share und die Influencerin Ida Marie im Mittelpunkt, die ebenfalls spannende Geschichte zu erzählen haben.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics