Sponsoring:
Aida Cruises begleitet Helene Fischer auf Tour
Kreuzfahrten und Schlager: Das passt einfach. Dass Aida sich nun das Sponsoring der "Live-Rausch-Tour" gesichert hat, könnte für den Kreuzfahrtanbieter eine echte Goldgrube sein.
Endlich: Helene Fischer geht 2023 wieder auf große Tour. Ob man die Schlagersängerin und ihre Hits mag, bleibt jedem selbst überlassen. Ein Publikumsmagnet ist die 38-jährige auf jeden Fall. Vor allem für Menschen, die gerne auf Kreuzfahrt gehen. Denn Schlager und Kreuzfahrtschiffe, das passt irgendwie. Dass Aida Cruises nun als offizieller Partner der "Rausch-Live-Tour" auftritt, ebenfalls. Es ist die erste Partnerschaft zwischen der Sängerin und dem Reiseunternehmen.
Die Kooperation umfasst alle 70 geplanten Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche gemeinsam mit Cirque du Soleil entwickelt wurden. Die Fans erwartet laut einer Mitteilung "nie zuvor gesehene Bilder, ein überwältigendes Bühnendesign, mitreißende Choreografien und Herzschlagmomente, die einem den Atem rauben." Auch das passt, denn das Entertainment auf den Aida-Schiffen ist ebenfalls für aufwendige Live-Inszenierungen, farbenprächtige Kostüme bis hin zu Artistik bekannt.
Aida Cruises gibt im Marketing wieder Gas
"Sowohl Helene Fischer als auch wir als Reederei bieten in unseren Branchen ein einzigartiges Konzept an. Helene Fischer steht für perfektes Entertainment und für ein ganz besonderes Unterhaltungserlebnis ganz ohne Zwang und in lockerer Atmosphäre. Das passt hervorragend zu der Philosophie, die wir mit Aida Cruises verkörpern. Wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit", so Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales bei Aida Cruises. "Der Gast steht bei uns im Mittelpunkt. Wir entwickeln mit viel Liebe zum Detail für jede einzelne Kreuzfahrt ein maßgeschneidertes Unterhaltungsprogramm."
Die Tour ist nach ihrem letzten Album benannt. Nach deren Veröffentlichung wurde es jedoch ein wenig ruhiger um die Schlagerqueen, die sich eine Schwangerschafts-Auszeit nahm. Lediglich Anfang 2022 meldete sie sich mit einer Kooperation mit Peloton zurück. Für Aida ist das Timing passend. Denn wie viele andere Unternehmen hat auch der Kreuzfahrtanbieter unter den vergangenen zwei Pandemiejahren gelitten. Seit dem Beginn der Lockdown-Lockerungen gibt es jedoch wieder Gas, wie zum Beispiel mit seiner aufmerksamkeitsstarken Wellen-Aktion in der Hamburger Innenstadt, aber auch in der Talentsuche. Wer weiß, vielleicht finden sich ja da auch einige unter den Helene-Fischer-Fans.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics