Verrückte Kooperation:
Hornbach und Adidas bauen Sneakerpool: Die coolste Kampagne des Sommers
Ein Paar riesige Adidas-Sneaker zu einem Pool umbauen und das ganze mit einer coolen Opening-Party feiern, zu der hippe Influencer, Musiker:innen und DJs kommen: Das haben sich Heimat, Hornbach und ein Sneakerstore ausgedacht.
Ein paar Turnschuhe wird zum Pool: Hornbach lancierte, zusammen mit Heimat Berlin und dem 43einhalb Sneakerstore, am 6. Juli ein DIY-Projekt, das es so noch nicht gegeben hat: "The Sneakerpool", ein XXL-Pool in Form eines riesigen Paars des Adidas-Modells ZX 10000, in dem man baden kann. Hergestellt wurde er aus Materialien, die es bei Hornbach zu kaufen gibt und eröffnet mit einer dicken Launch-Party mitten in Berlin. Unter den Gästen waren laut Heimat viele bekannte Sneakerheads und Influencer wie Philipp Gladsome und Moderatorin Aminata Belli. Den Sound dazu lieferten Rap-Artist Badchieff bei einem Live-Act und das DJ-Duo Kim Swim und Josi Miller.
Mit dem Projekt möchte die Baumarktkette auf spektakuläre und kreative Art zeigen, was mit einem Projektbaumarkt alles möglich ist, und seine Tradition außergewöhnlicher Kollaborationen fortschreiben. Für Furore hatte zuletzt unter anderem die Veröffentlichung eines echten Kunstwerks des Künstlers Ai Weiwei zum Selberbauen aus Hornbach Material gesorgt. Gleichzeitig erinnert The Sneakerpool mit einem Augenzwinkern daran, dass die Freibadsaison in vollem Gange ist und mit dem Pool-Sortiment von Hornbach für das Freibad im eigenen Garten alles möglich ist. Designed wurde das überdimensionale Paar vom Design- und Produktionsstudio Neulant van Exel. Heimat betreut Hornbach schon seit mehreren Jahren. Kampagnen in kürzlich vergangener Zeit sind die Pöbel-Pflanzen und "Von Dir".
In den kommenden Wochen findet die Kampagne über die gesamte Bandbreite der Social-Media-Kanäle statt, vor allem aber auf den Kanälen von Hornbach und des Sneakerstores.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.