Gastbeitrag:
Der EU AI Act und seine Folgen für die Kreativindustrie
Die Einführung des AI Acts bringt tiefgreifende Änderungen mit sich, indem er die Nutzung von KI regelt und parallel kreative und urheberrechtliche Interessen schützt. Welche Auswirkungen das für die Kreativwirtschaft hat, erläutert Oliver Wirtz Brito von Sundance Communications.

Foto: Oliver Wirtz Brito
Paid content
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.