Neugeschäft:
Fisherman's Friend, Barmer, Škoda, Asahi Brands: Die Etats der Woche
Jede Woche wechseln wichtige Kommunikationsetats. W&V stellt immer freitags eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor.
PUK gewinnt Fisherman’s Friend
Die Kreativagentur Philipp und Keuntje (PUK) unterstützt ab sofort die Marke Fisherman’s Friend. PUK konnte die Süßwarenmarke mit kreativer Expertise überzeugen und kümmert sich in Zukunft um Strategie, Entwicklung und Kreation von Content für Social Media. Außerdem übernehmen die Hanseaten das Community-Management und die Event-Begleitung. Aber auch für weitere Marketingthemen wird PUK erste Anlaufstelle sein.
“Wir haben nach einem neuen Agenturpartner gesucht, mit dem wir neue, starke Akzente für Fisherman's Friend in unseren digitalen Kanälen setzen können", erklärte Dirk Hohnberg, Marketing Director bei Fisherman’s Friend.
Aufgabe für die Hamburger:innen wird es sein, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und von der Marke zu begeistern. Fisherman’s Friend setzt dabei seit einem Jahr auf einen neuen Kurs, der sich bereits bewährt hat. Denn mit dem neuen Claim "Sind sie zu stark?" und der dazugehörigen Kampagne rückt Fisherman’s Friend seine originäre Brand Essence wieder in den Mittelpunkt.
Stan Studios sichern sich Social Media Etat der Barmer
Die Stuttgarter Agentur Stan Studios konnte sich im Pitch um den Social-Media-Etat der Barmer gegen ihre Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen. Überzeugen konnte die Agentur durch ihre Expertise in Content- und Kanalstrategien sowie durch ihre Kompetenz in der Interaktion mit jungen Communities.
Das Team kümmert sich ab sofort um die Betreuung der Social-Media-Kanäle der Krankenkasse. Der strategische Schwerpunkt liegt auf der Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der werblichen, kommunikativen, redaktionellen und visuellen Inhalte mit Fokus auf das Leistungs- und Serviceangebot.
"Mit dem neuen Agentur-Setup verfolgt die Barmer ein klar definiertes Ziel: Gesundheit weiter zu denken heißt für uns, niemals stehen zu bleiben und das Besondere der Marke Barmer sichtbar zu machen", sagt Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing der Barmer.
Schachzug gewinnt Škoda-Pitch
Die Erlanger Agentur Schachzug arbeitet bereits seit drei Jahren für Škoda Auto und konnte sich in einem Pitch erneut durchsetzen. Nun wurde die Rahmenvereinbarung um ein Jahr mit der Option auf ein weiteres Jahr verlängert.
Das Livekommunikations-Unternehmen wird für den Automobilhersteller als globale Kreativ-Leadagentur tätig sein und unter anderem Autopräsentationen und Presse-Events verantworten. Allein für das kommende Jahr sind sechs Weltpremieren, sechs Dynamic Press Launches und drei Motor Shows in der Planung. Für die bisherigen Arbeiten von Schachzug für Škoda sicherte sich die Agentur bereits einige Auszeichnungen – unter anderem beim BrandEx Award mit der Gold-Trophäe für "Driving Culture – The all-new Škoda Fabia" in der Sparte Best Digital Architecture sowie zusätzlich mit einer Bronze-Auszeichnung in der Kategorie Best Execution Event. Beim BEA World Award 2021 konnte das Team ebenfalls eine Trophäe für das Projekt "Driving Culture" verbuchen.
Haebmau kommuniziert für Asahi Brands Germany
Die Unit Haebmau Engine kümmert sich ab sofort an den Standorten München und Berlin um die 360°-Kommunikation der Marken Peroni, Tyskie, Pilsner Urquell und Kozel sowie die Corporate Communications für Asahi Brands Germany.
Zum Kick-Off des Launch von Peroni, der Fokus-Brand 2022 von Asahi Brands Germany, im Off-Trade wurde bereits gemeinsam mit dem Team ein internes Event in München mit Fokus auf dem Engagement der Mitarbeitenden veranstaltet. Im Rahmen der weiteren Zusammenarbeit wurden neben der kontinuierlichen Kommunikationsarbeit unter anderem folgende Events umgesetzt: Ein Lifestyle-Event für Peroni in Hamburg für Presse und Influencer, ein Event für Konsument:innen im Rahmen der Kooperation von Peroni Nastro Azzuro 0.0 % und des Aston Martin Aramco Cognizant Formula One Teams sowie eine lokale Influencer-Aktivierung für Kozel in Wien.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.