Pitches der Woche:
Digitas Pixelpark, David+Martin, Kontor: Die Etats der Woche
Jede Woche werden in Deutschland, aber auch international Etats neu vergeben. Wir stellen eine Auswahl interessanter Pitchergebnisse vor und skizzieren, worum es geht.
Die Publicis-Tochter Digitas Pixelpark hat sich ein umfangreiches Mandat des Beschaffungsamtes des BMI (BeschA) gesichert. Für die nächsten vier Jahre wird die Agentur das BeschA kreativ-konzeptionell beraten und auch das Content Management und die Redaktion für alle digitalen Kanäle wie Websites, E-Mails, Social Media, Blogs, Foren oder Apps verantworten. Darüber hinaus kümmert sich Digitas Pixelpark um komplexe Website-Projekte und die technische Betreuung von SEO bis Hosting im agentureigenen Rechenzentrum. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem BeschA zum digitalen Wandel der öffentlichen Hand beitragen zu können, denn eine zukunftsorientierte und innovative Verwaltung, die klar und transparent kommuniziert, trägt dazu bei, die positive öffentliche Wahrnehmung im Digitalen weiter voranzutreiben. Und das kommt nicht nur Dienstleistern und Auftraggebern, sondern letztlich allen Bürger*innen zugute,“ kommentiert Guillaume Tissier, Client Partner bei Digitas Pixelpark, den Etatgewinn.
Die Münchner Agentur David+Martin ist neue Kreativagentur der Naturkosmetikmarke Stop the water while using me!, die zuvor von KolleRebbe gegründet, verkauft und betreut worden ist und heute Beiersdorf gehört. Für Stop the water while using me! entwickelt David+Martin die erste Kampagne überhaupt. Ein Pitch ist der Etatvergabe nicht voran gegangen, stattdessen hat sich STW "aufgrund von Kreativität, Kultur, Haltung und Werten" für David+Martin entschieden.
Kontor Digital Media aus Hamburg hat sich in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren für das digitale Tourismus-Marketing des Tourismus NRW e.V. durchgesetzt. Neben der strategischen und konzeptionellen Planung geeigneter Media-Maßnahmen ist Kontor auch für die kreative Umsetzung, den Einkauf, die Abwicklung und das Erfolgs-Reporting von Kampagnen verantwortlich. Im Zentrum des Aufgabenportfolios stehen die Inszenierung von Stadtspaziergängen im Rahmen der #aroundthecorner-Kampagne sowie die Bewerbung eines digitalen Reiseführers für das gesamte Bundesland. "Tourismus-Kommunikation ist immer auch ein bisschen Herzenssache. Natürlich hilft unsere langjährige Expertise in diesem Bereich, aber ich denke eine gute Portion Leidenschaft macht letztlich den Unterschied“, sagt KDM-Geschäftsführer Daniel Weber. Für NRW habe die Agentur daher auch "um die Ecke gedacht" und sich ein paar besondere Media-Ideen einfallen lassen.
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Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
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