The Best Agency 2022:
Vier Agenturen sahnen doppelt ab
Zum fünften Mal wurden in Hamburg die "The Best Agency"-Trophäen verliehen. Lure Media, Scholz & Friends, Philipp und Keuntje sowie Publicis durften sich über jeweils zwei der begehrten Pokale freuen.
Zum nunmehr fünften Mal wurden in Hamburg die leistungsstärksten Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit den von der Agentur Cherrypicker lancierten "The Best Agency"-Trophäen bedacht. Im Unterschied zu den meisten anderen Kreativ-Wettbewerben besteht die Jury bei The Best Agency ausschließlich aus Marketingentscheidern, weshalb Cherrypicker "The Best Agency" auch nicht als Award versteht, sondern als Gütesiegel. Und das sicherten sich in Gold in den unterschiedlichen Kategorien in diesem Jahr die Agenturen Creative House/Seven.One AdFactory, The Ambition, PlayTheHype, Philipp und Keuntje, Havas Germany, GGH MullenLowe, Lure Media sowie Serviceplan. Neben Gold in der Kategorie "Wildcard" sicherte sich Philipp und Keuntje gemeinsam mit Mantikor auch Silber in einer anderen Kampagne der gleichen Kategorie. Lure Media sicherte sich neben Gold in der Kategorie "Loud & Bold" eine silberne Trophäe in der Kategorie "Top Job".
Brave Heart für Gabor und Eppel
Auch Publicis durfte sich über gleich zwei Auszeichnungen freuen, jeweils Silber gab es in den Kategorien "Top Job" sowie "Future Ready". Und schließlich ging auch Scholz & Friends mit gleich zwei Trophäen nach Hause: Silber gab es in der Kategorie "Loud & Bold", Bronze in der Kategorie "Collaboration".
Insgesamt verzeichnete "The Best Agency" 123 Einreichungen, von denen es 26 auf die Shortlist schafften. Neben den regulären Trophäen vergab Cherrypicker aus gegebenem Anlass auch zwei "Brave Heart"-Auszeichnungen an die Ad Girl Club-Gründerinnen Isabel Gabor und Lisa Eppel. Die Würdigung erhielten die beiden für ihr "Ad Girls Manifest", mit dem sie sich gegen Sexismus und Ungleichheit in der Werbebranche gewandt haben.
Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing der BVG und Voritzende der Kundenjury: "Die Qualität der Präsentationen hat sich vom letzten Jahr nochmal gesteigert und es war wieder mal ein Fest für mich, so viele Agenturen zu erleben und sehr viele verdienen die Auszeichnung zu Recht. Nirgendwo anders bekomme ich als Kunde so viel."
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.