Mobile Werbeformen:
Neuausrichtung bei Ambermedia
Ambermedia strukturiert um und richtet sich neu aus: Mit neuem Führungsteam und in enger Zusammenarbeit mit Jubelkind und Supergreen setzt die Agentur verstärkt auf nachhaltige Werbelösungen.
Die Berliner Guerilla- und Ambient-Media-Agentur Ambermedia, die sich auf mobile und innovative Werbeformen spezialisiert hat, steht vor einem Umbruch. Gründer Karsten Warrink übernimmt erneut die alleinige strategische Führung. Diese Neuausrichtung folgt auf den Weggang des bisherigen Geschäftsführers Marius Huinink, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird. Die Lücke, die Huinink hinterlässt, wird intern durch Daniela Necas und David Reiter gefüllt, die in der operativen Leitung mehr Verantwortung übernehmen werden.
Neben den personellen Veränderungen stellt Ambermedia auch seine strategische Ausrichtung neu auf. Ein zentraler Punkt ist die verstärkte Zusammenarbeit mit den Schwester-Agenturen Jubelkind und Supergreen. Mit Jubelkind, einem Spezialisten für Kooperationsmarketing auf Markenverpackungen, besteht bereits eine langjährige Verbindung. Diese soll nun intensiviert werden, um Kunden durch innovative Werbekooperationen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.
Karsten Warrink, der bei Jubelkind als CMO und Gesellschafter fungiert, sieht in der engeren Zusammenarbeit eine Chance, die Angebote beider Agenturen synergetisch zu verstärken. Philipp Kepper, CEO von Jubelkind, unterstreicht das Potenzial dieser Kooperation, besonders im Hinblick auf die Aktivierung großer Kooperations-Kanäle und die Erzielung außergewöhnlicher Reichweiten für Kundenkampagnen.
Nachhaltigkeit als Kernziel
Ein weiterer Schwerpunkt von Ambermedia ist die Nachhaltigkeit. Dies wird durch die Kooperation mit Supergreen, einem Unternehmen für ökologische Logistiklösungen, weiter ausgebaut. Supergreen, ebenfalls gegründet von Warrink, bietet CO2-neutrale Lieferoptionen in Berlin an und wird zukünftig mit Ambermedia zusammenarbeiten, um Werbeflächen auf Elektrofahrrädern zu vermarkten. Diese Initiative ergänzt das bestehende Angebot von Ambermedia im Bereich der mobilen Außenwerbung und unterstreicht das Engagement der Agentur für umweltfreundliche Werbelösungen. Karsten Warrink: "Wir bieten damit unseren Werbekunden auch die Chance, ihre Marke in einem hoch positiven Umfeld zu präsentieren: auf der letzten Meile einer CO2-neutralen Auslieferung. Mit der Supergreen-Flotte können wir außerdem unser Mobile-Out-of-Home-Angebot bei Ambermedia weiter ausbauen."
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.