Nachhaltigkeit als Kernziel 

Ein weiterer Schwerpunkt von Ambermedia ist die Nachhaltigkeit. Dies wird durch die Kooperation mit Supergreen, einem Unternehmen für ökologische Logistiklösungen, weiter ausgebaut. Supergreen, ebenfalls gegründet von Warrink, bietet CO2-neutrale Lieferoptionen in Berlin an und wird zukünftig mit Ambermedia zusammenarbeiten, um Werbeflächen auf Elektrofahrrädern zu vermarkten. Diese Initiative ergänzt das bestehende Angebot von Ambermedia im Bereich der mobilen Außenwerbung und unterstreicht das Engagement der Agentur für umweltfreundliche Werbelösungen. Karsten Warrink: "Wir bieten damit unseren Werbekunden auch die Chance, ihre Marke in einem hoch positiven Umfeld zu präsentieren: auf der letzten Meile einer CO2-neutralen Auslieferung. Mit der Supergreen-Flotte können wir außerdem unser Mobile-Out-of-Home-Angebot bei Ambermedia weiter ausbauen."

Mobile LED-Werbeflächen von Ambermedia.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.