Anzeige:
Fusioniert: House of Yas übernimmt Filmproduktion in Köln
Mit der Übernahme der Filmproduktion cineMars eröffnet die Kölner Agentur House of Yas ein neues Kapitel und verstärkt ihre Positionierung im Markt.
Auf Basis von gemeinsamen Werten und Zielgruppen steht die Erweiterung der crossmedialen Expertise im Mittelpunkt. Mit cineMars fiel die Entscheidung leicht: Die über viele Jahre gewachsene Zusammenarbeit schuf eine ideale Grundlage für die Fusionierung. Ab Januar 2025 wird die Filmproduktion als Geschäftseinheit bei House of Yas integriert, wobei bewusst auf die Übernahme der Marke cineMars verzichtet wird, um einen klaren, zukunftsorientierten Neustart zu markieren.
Der Fokus der Kommunikationsagentur wird auf der Weiterentwicklung innovativer Lösungen liegen, die sowohl gesellschaftlich zentrale Anliegen ansprechen als auch den wachsenden Bedürfnissen der Auftraggeber*innen gerecht werden. Die Entscheidung erweitert nicht nur das kreative Portfolio, sondern eröffnet auch neue Perspektiven für nachhaltiges Wachstum.
Kreativität trifft gesellschaftliche Verantwortung
House of Yas, inzwischen seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im Markt, entwickelte sich in den vergangenen Jahren von einer Content-Marketing-Agentur zu einem relevanten Akteur in der digitalen Medienlandschaft. Mit dem Ausbau disziplinärer Units realisierte das Unternehmen einen strukturellen Wandel. Inzwischen arbeiten mehr als 35 Personen an verschiedenen, zum Großteil gesellschaftsrelevanten Projekten in den Bereichen Brand Experience, Design, Eventkommunikation, Social Media, Kampagnen und Editorial für öffentliche Auftraggebende, Konzerne oder bekannte Internetgrößen – alles getreu dem Leitbild “Communication is a gift”. Dabei liegt der Fokus der Inhalte auf politischer Bildung, Aufklärung und Entwicklungspolitik sowie auf dem Framework Diversity, Equity und Inclusion (DEI).
cineMars setzt auf Integration, Vielfalt und Nachhaltigkeit
Und auch die Filmproduktion setzte auf Basis des eigenen Leitbilds “Filming for Change“ bereits wirksame Projekte um. Indem sich das fünfköpfige Team auf Themen wie Integration, Bildung, Vielfalt und Nachhaltigkeit fokussiert, verfolgt cineMars eine klare Vision: Geschichten zu erzählen, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.
Film und Video als crossmedialer Push
Gemeinsame Werte und eine kollektive Vision sorgen nun also für einen erfolgreichen Zusammenschluss mit Zukunft. Die Fusion erlaubt es House of Yas, Videoinhalte zu entwickeln, die noch gezielter auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kund*innen eingehen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur emotionale Ansprache, sondern auch relevante, informative Mehrwerte, die das Publikum langfristig binden und dabei helfen, Marken klarer zu definieren und differenziert im Wettbewerb zu positionieren.
Blick in die Zukunft
Der Zusammenschluss von House of Yas mit cineMars bedeutet nicht nur eine Erweiterung der kreativen und technischen Expertise, sondern markiert auch einen entscheidenden Schritt für das strategische Wachstum. Dieser Ausbau stärkt die Marktposition des Unternehmens, indem er wesentliche Kernpunkte vereint. Ab 2025 wird es möglich sein, noch komplexere und wegweisendere Projekte zu realisieren, die nicht nur die Identifikation der Kund*innen fördern, sondern auch die Wahrnehmung öffentlicher und gesellschaftsrelevanter Themen nachhaltig beeinflussen. Die Agentur möchte mit ihrer Arbeit sowohl Marken stärken als auch einen Beitrag zur Demokratie leisten. In einer Zeit, in der gesellschaftlicher Diskurs wichtiger denn je ist, zielt House of Yas darauf ab, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und durch fundierte Kommunikation einen positiven Einfluss zu schaffen.
Für weitere Informationen über House of Yas besuche gerne houseofyas.de.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.